Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Wer bekomme jetzt einen Kaiserschnitt ( geplanten )

Thema: Wer bekomme jetzt einen Kaiserschnitt ( geplanten )

Hallo zusammen ?!? War heute bei meiner Hebamme u da ich sie bis nächstes Jahr nicht mehr sehe meinte sie das ich wohl wie es aussieht weil der Herr in der QL liegt seit eigentlich fast immer mich schonmal damit abfinden soll das es wohl darauf hinausläuft . Jetzt warte ich den Arzt ab u werde mich wegen auch den Feiertagen mal nächste Woche im KH telefonisch anmelden . Na ja habe keine Ahnung da es mein erstes Kind ist . Hat alles vor u Nachteile vielleicht will mich jetzt auch nicht die letzen Wochen bekloppt machen bzw das käme ja eh vielleicht .. Wie sieht es bei euch aus wieso weshalb Kaiserschnitt u wieviel Wochen vor dem damaligen ET Danke für eure Antworten .....

von Petra8011 am 03.12.2013, 20:55



Antwort auf Beitrag von Petra8011

Hallo, ich hab evt einen geplanten ks. Meiner liegt seit der 30.woche in bel. Ich denke so 2 wochen vor et machen sie normalerweise ks. Ich las mich überraschen :-)

von larajolina11 am 03.12.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von Petra8011

Hol dir bei deinem Arzt eine Überweisung zur geburtsplanung denn das brauchst du für den krankenhausbesuch bei vielen Kliniken

von Leyla22 am 03.12.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Petra8011

Willst Du gar nicht vorher noch mal probieren, das Kind zu drehen? Indische Brücke und so? Fachleute können da von außen her manchmal auch noch Einiges erreichen und Tipps geben. Bevor ich in nen KS reinrenne würde ich persönlich wirklich alles versuchen...

von m0nika am 03.12.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von Petra8011

Ich gehe am freitag in die klinik zum doc , habe plazenta totalis und querlage. Ivh bin sehr gespannt was der doc sagt. Und wann baby ungefähr rausgeholt wird.

von mrn111 am 03.12.2013, 23:54



Antwort auf Beitrag von Petra8011

Guten Morgen...ich bekomme wahrscheinlich auch einen Kaiserschnitt.Unser Kleiner sitzt seit der 21.SSW in BEL...Leider habe ich auch noch ne Vorderwandplazenta,da ist die äußere Wendung nicht möglich.Da ich wenig Fruchtwassser habe,sagen die Ärzte,dass er keinen Platz mehr zum Drehen hat.Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf.Einen offiziellen Termin gibts bei mir noch nicht.Mein ET ist der 07.01.,da wäre zwei Wochen vorher Weihnachten.Denke also es wird davor...

von Momo19 am 04.12.2013, 06:02



Antwort auf Beitrag von Petra8011

Kurz reinschleich... Also alles vor 14 Tage wird eigentlich nicht gemacht, weil da die Anpassungsschwierigkeiten des Kleinen groß sein könnten. Ausser es gibt natürlich driftige Gründe, was aber eine falsche Lage nicht ist. Im Normalfall so 7 - 10 Tage vor ET. Mein Sohn wurde bei 39+0 geholt.

von Krümelinside am 04.12.2013, 07:57



Antwort auf Beitrag von Petra8011

Ich bekomme meinen KS bei 37+0 am 19.12. Mein Sohn hat mir vor 6 Jahren den Darm kaputt gerissen (DR 4) und wenn die Narbe wieder aufreißt müßte ich mit Darminkontinenz/ künstlichem Darmausgang für den rest meines Lebens rechnen. Da mein Sohn bereits eine Sturzgeburt (20min.) bei 37+2 war und die Kleine jetzt schon tief im Becken liegt wird der KS bei 37+0 durchgeführt. Hoffe sie bleibt auch noch so lange drin, hab das dumpfe Gefühl das es früher los geht.. :-( Ich habe mir die Entscheidung mit dem KS nicht leicht gemacht, eine spontane Geburt wäre mir wirklich lieber gewesen. Die letzte Geburt habe ich nicht als schlimm empfunden und den DR 4 eig. auch nicht gemerkt. Mir ist das Risiko einfach zu groß für den Rest meines Lebens so eingeschränkt zu sein das die ganze Familie darunter leidet. Versuch deinen Krümel drehen zu lassen wenn es möglich ist, meine kurze hat sich übrigens auch erst am WE gedreht und mein Sohn damals auch erst in der 36. ssw. Drücke dir die Daumen das du um den KS drum rum kommst. GlG

von Yvonnche78 am 04.12.2013, 09:44



Antwort auf Beitrag von Petra8011

Ich krieg einen KS am 19.12 Hatte bereits einen KS (5 Jahre her), Kind liegt in BEL und die Plazenta ist vor dem MuMu daher ist eine spontan Geburt ausgeschlossen LG

von jenny2204 am 04.12.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Petra8011

komme gerade vom gyn,meine maus liegt auch seit anfang an in bel,bin heute 3+5.Ärztin meinte sie sein schon recht groß und es wird wohl ein ks werden.!!!!!!!!!

von jana1983 am 04.12.2013, 14:55