Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Wenns los geht .. ? - Doofe Frage.

Thema: Wenns los geht .. ? - Doofe Frage.

Ich mach mir irgendwie in den letzten Tagen immer wieder Gedanken .. * Was mach ich wenns los geht ? * Eigentlich war das relativ klar. * Ich ruf meinen Freund an. * Dann eine meiner Schwesten an & bitte sie mich ins KH zu fahren oder je nachdem wie / was / wo - ruf ich den Krankenwagen. * Hebamme & Krankenhaus anrufen. Logisch irgendwie oder ?! Aber jetzt hoer ich immer wieder : du kannst doch ich den KW rufen. Das is doch uebertrieben, das kostest Aber aehm ja .. ich kann ja wohl wenns los geht kein auto fahren. Mein Freund hat kein Führerschein - dito. Also meine Frage - ( faellt mir frueh ein xD 39 SSW :D - ich schiebs auf die nervositaet ) * Wie habt ihr das geregelt ? * Oder - wie "war" das bei euch ? Danke jetzte schon

von Pojole am 12.01.2012, 16:09



Antwort auf Beitrag von Pojole

Meine Mama hat mir und meinem Bruder gesagt wenn es los geht und wir niemand erreichen Krankenwagen rufen. Mein Bruder hat nämlich noch kein Führerschein :D des ist vollkommen okey wenn man den ruft kann ja normal kommen ohne Blaulicht aber soll man das Baby zuhause alleine bekommen ?! :DD

von Babybauch1993 am 12.01.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von Pojole

Wenn man keine Möglichkeit hat selbst ins KH zu kommen, dann ist es ganz normal und richtig den Krankenwagen zu rufen. Die sind ja schließlich dafür da um jemanden ins KH zu bringen, egal ob krank oder schwanger. Ich würde mir da an Deiner Stelle nicht so nen Kopf machen. Mein Mann ist Bäcker und wenn es nachts los geht und ich ihn nicht erreichen kann muss ich auch sehen wie ich ins KH komme, nur das ich hier noch nen 2,5 jährigen Zwerg habe der dann schnell irgendwie bei Oma und Opa muss. Wenn es so weit ist wirst Du es schon schaffen und hauptsache Du kommst ins KH.

von EifelMama am 12.01.2012, 16:37



Antwort auf Beitrag von Pojole

Also wenn du einen Blasensprung hast: ganz klar Krankenwagen! Wenn du niemanden hast, der dich fahren kann: entweder Taxi oder auch KW. Da ist nix mit Kosten! Die müssen dich fahren! Wir haben das gleiche Problem. Zwar haben wir beide einen Führerschein, aber kein Auto. Wir haben das Glück, dass mein Papa uns hinfahren wird, weil er dann sowieso unsere Grosse abholt. Mach dir keinen Kopf, du hast das schon richtig durchdacht. Liebe Grüsse

von babycat849 am 12.01.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von Pojole

schon mal an ein taxi gedacht das ist günstiger alls kw

von jan2012 am 12.01.2012, 16:46



Antwort auf Beitrag von Pojole

Ruf doch schnell bei deiner Krankenkasse an und frage nach wie es bei der medizinischen Notwendigkeit aussieht mit Übernahme der Kosten des Krankentransportes oder ob sie dir die Taxikosten erstatten. Dann weißt du direkt Bescheid :-) GLG Tina

von TiCo84 am 12.01.2012, 16:59



Antwort auf Beitrag von Pojole

Vor einigen tagen fragte ich einen Taxifahrer wie das gehandhabt wird. Er meinte das sie generell ungern wehende Schwangere fahren..sie fahren, aber eben wirklich sehr ungern und nur auf eigene Verantwortung der Schwangeren. Da ich auch damals bei meinem Sohn schon niemanden hatte der mich fahren konnte rief ich den Krankenwagen, niemand motzte und Rechnung war glaube ich nur eine Zuzahlung, ich weiß es nicht mehr so genau. Mir allerdings in diesem falle auch wurscht. Ich bekomme mein Kind lieber am Straßenrand mit Krankenwagen stehend als mit Taxi ;)

von nTales am 12.01.2012, 17:04