November Mamis

Forum November Mamis 2013

Wenn ich darf, spring ich auch noch rüber...

Thema: Wenn ich darf, spring ich auch noch rüber...

Hallo ihr Lieben, ich hab hier öfter mal mitgelesen, weil mein errechneter ET mit dem 30.10. ja recht knapp war für den Oktober. Allerdings bin ich da mittlerweile fast alleine und wollte mich noch kurz hier einklinken. Hier wird ja auch schon ordentlich gekugelt. Ich bin 25 und bekomme mein erstes Kind, einen Jungen. Nachdem ich in der 28. SSW schonmal im KH lag wegen Verdacht auf Gestose ist nochmal alles gut gegangen. Und jetzt will er nicht raus.. Seit Mittwoch geht bei mir vermehrt Schleim ab, Wehentätigkeit auf dem CTG ist kaum der Rede wert und ich werde wohl erst Ende nächster Woche eingeleitet :( bin psychisch ziemlich fertig und wünsche mir nur noch, dass es bald vorbei ist und ich mit meinem Baby kuscheln kann...

von Layla88 am 01.11.2013, 16:45



Antwort auf Beitrag von Layla88

herzlich willkommen und auf in den Endspurt. Bald ist es geschafft

von SaCa2112 am 01.11.2013, 17:30



Antwort auf Beitrag von Layla88

Du bist willkommen bei uns, und bald haben wir es alle geschafft

von Arzum13 am 01.11.2013, 18:31



Antwort auf Beitrag von Layla88

Na dann: herzlich Willkommen im November!!! Vielleicht macht sich der Kleine ja auch selbst auf den Weg! Liebe Grüße

von Nele24 am 01.11.2013, 18:35



Antwort auf Beitrag von Layla88

herzlich willkommen unser bus ist rasant unterwegs und täglich wird hier ausgekugelt also stehen deine chancen gut das du es auch bald geschafft hast. alles gute

von Mia1986 am 01.11.2013, 19:05



Antwort auf Beitrag von Layla88

Danke ihr Lieben, das tut sehr gut... Hoffe der Tag morgen wird wieder besser...der heute war einfach schrecklich und kam mir ewig vor...

von Layla88 am 01.11.2013, 19:08



Antwort auf Beitrag von Layla88

Ich kann dich so gut verstehen. Mein ET war auch der 29.10. Da meine beiden "Großen" aber auch über Termin gingen, hab ich nicht große Hoffnung gehabt, vor November zu entbinden. Aber ich mag und kann auch nicht mehr. Gestern abend hatte ich schon Wehen zum veratmen und dann haben sie einfach wieder aufgehört. Bei mir wird Montag eingeleitet, wenn es sich nicht bis dahin auf den Weg macht. Aber ich hab schlechte Chancen, dass es von alleine los geht. Die Große wurde bei ET+12 eingeleitet und bei meinem Kleinen hatte ich zwar regelmäßige Wehen, bin aber trotzdem noch an den Wehentropf gekommen, da die Wehen zu schwach waren, bzw. kaum was weiter ging. Entbunden hab ich da bei ET+7. Wäre halt schön, wenns von alleine ging.Kopf hoch, wir schaffen das noch!

von oopsala am 01.11.2013, 19:40



Antwort auf Beitrag von oopsala

Vielleicht liest du das noch, wäre toll: Weißt du ob ich auf eine Einleitung bestehen kann? Ich habe für mich innerlich jetzt beschlossen, dass ich ihm bis Mittwoch gerne Zeit geben würde. Allerdings finde ich die Wahrscheinlichkeit, dass er sich dann noch alleine auf den Weg macht echt gering. Donnerstag wäre nach dem 2-Tages-Rythmus wieder ein Besuch im KH fällig und ich will dass es der letzte ist, weil ich glaube, dass ich nervlich nicht mehr durchhalte...außerdem muss ich unter der woche alleine zu diesen Terminen und es ist eine relativ weite Fahrt jedes mal... Könnte ich am Donnerstag sagen, dass ich nicht mehr will und eingeleitet werden soll?

von Layla88 am 02.11.2013, 07:25



Antwort auf Beitrag von Layla88

Huhu Layla, wenn Du Deinen Hintergrund schilderst, machen sie das garantiert. Dich scheint die gesamte Situation ja so wie sie jetzt ist verständlicherweise sehr zu belasten. Wir haben übrigens ein paar Parallelen, sodass ich mich glaube ich einerseits auch ganz gut in Dich reinfühlen kann. Bei mir sind es bei guten Verkehrsverhältnissen auch jeweils 1 Stunden An- und Abfahrtsweg, am Mittwoch waren es bei schlechten sogar 2 Stunden. Im Krankenhaus war ich Mittwoch 4 h (mein Mann war dabei) u d Freitag (3,5 h - mein Mann war nicht dabei - war aber auch okay für mich). Jetzt geht es Sonntag zum nächsten Termin... . Die Warterei im Krankenhaus finde ich auch nicht so witzig und irgendwie ganz schön nervig. Zum Thema Einleitung habe ich aber auch noch eine Erfahrung und dadurch auch noch eine andere Sichtweise, vielleicht hilft sie Dir, wenn ich Dir sie schildere, vielleicht auch nicht - auch das ist nachvollziehbar und okay... . Vielleicht hilft sie Dir die Einleitung aber auch nicht alleine als einzig erstrebenswertes "Allheilmittel" zu sehen... . ich habe letztes Jahr ja einen medizinisch indizierten Abbruch gemacht. Die Einleitung hat 4 Tage gedauert (19.SSW), 24 Cytotec-Tabletten- Tag und Nacht alle 4 Stunden 2 Stück - und 9 Vaginalzäpfchen, dann ging "es" los... . Seit dem ist das Thema Einleitung emotional halt nicht nur positiv belegt - und wenn der Körper noch nicht geburtsbereit ist - kann es halt auch dauern... . Aber die Nebenwirkungen der Medikamente hat man definitiv... . Und wenn es dann losgeht, dann aber richtig, von 0 auf 180 in gefühlt 0 Sekunden - ist auch nicht nur schön... . Und die psychische Belastung - das warten im Krankenhaus - da ist mir das Warten Zuhause auf einen natürlichen Beginn zur Zeit noch viel lieber... . Sonntag geht es bei mir wieder zur Kontrolle. Wenn Einleitung dann werde ich erst mal deren Wehencocktail nehmen (Rhiznusöl/Aprikosensaft/Mineralwasser - statt Alkohol)... . Ich drücke Dir die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht, der "Druck, den Du hast, erträglicher wird" und vielleicht das Ganze auch ganz bald natürlich in Gange kommt. LG Erbsenmaus Was die 2 Sei

von Erbsenmaus am 02.11.2013, 07:58



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Danke für den Beitrag, ich hab dir ne PN geschrieben...leider bisschen länger geworden ^^ LG

von Layla88 am 02.11.2013, 09:11



Antwort auf Beitrag von Layla88

;-) PN zurück ;-)

von Erbsenmaus am 02.11.2013, 13:46