Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Wenn fremde Baby ins Gesicht fassen...

Thema: Wenn fremde Baby ins Gesicht fassen...

Ich hasse es wenn fremde Menschen meinem Baby über die Wange streicheln. Das mache ich doch bei denen auch nicht. Wie geht ihr denn damit um? Ich will ja auch nicht unhöflich sein. Sie meinen es ja nett. Habt ihr eine Lösung wie ich das verhindern kann ohne als doofe Glucke dazustehen?

von Wunschkindmami31 am 04.02.2015, 11:11



Antwort auf Beitrag von Wunschkindmami31

Dir bleibt nichts anderes übrig als unhöflich zu sein entweder holst du ein hand Desinfektionsmittel raus und hälst es ihnen vor die nase mit der Bitte doch vorm anfassen oder du grapscht zurück. Dann kommt ne Reaktion und du kannst sagen das wenn sie es nicht gut finden Sie sicher verstehen das dein kind es auch nicht mag. ich hab ganz klar gesagt nur kucken nicht anfassen. War dann die mega zicke aber mir egal. Lg nita

von nita83 am 04.02.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von Wunschkindmami31

Da ich Minivamp außer Haus meist trage, hatte ich das Problem noch nicht. Ich würde ne klare Ansage machen.

von Vampirchen am 04.02.2015, 13:47



Antwort auf Beitrag von Wunschkindmami31

Boar ich auch!!!! Ich hasse es!!! Hab sogar schon drauf gehauen.... Aber im Normalfall sage ich: das berühren mit den Pfoten ist verboten! Und das reicht. Die meisten lächeln dann verlegen.

Mitglied inaktiv - 04.02.2015, 16:05