April Mamis

Forum April Mamis 2012

wenn der nabel "plopp" macht...

Thema: wenn der nabel "plopp" macht...

... tut sich das irgendwie vorher ankündigen??? mir juckt der nabel immer so, und gerade habe ich festgestellt dass er sich nach außen stülpen lässt wenn ich mit dem finger neben drauf drücke *oh gott* ich will keinen geploppten nabel!!!!! heul heul heul und das wo doch der bauch noch garnicht sooo groß ist, hab den eindruck der ist die letzten 4 wochen kaum gewachsen.

von Bretzel22 am 14.12.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von Bretzel22

Hallo, Mein Nabel ist auch schon ganz flach....aber ganz rausgeploppt ist er mir bislang noch in keiner Schwangerschaft. Bei dir hört es sich schon so an, wenn der Bauch nochmal einen Schub macht, wird er draußen sein......ist halt sehr unangenehm, weil man da ja eher empfindlich ist..... Liebe Grüße Sonja P.S. nach der Schwangerschaft ist es ja dann wieder überstanden und der Nabel geht auch wieder dahin wo er hingehört.....

von soanaz2 am 14.12.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von Bretzel22

Tja - ich wollte das auch nie haben - aber mittlerweile gewöhne ich mich an den Gedanken! Mein Nabel ist im Moment einfach nur lustig: je nach Position und Bewegung sieht er immer komplett unterschiedlich aus, mal steht das obere Ende raus (vor allem beim Lachen), mal das untere, mal ist er flach. Hab schon überlegt ob wir den filmen und dann synchronsprechen, sieht halt beinahe aus wie Lippen, aber ich glaub das klappt nicht weil ich dabei zu viel lachen muss! Ich denke, dass er bald komplett rauskommt, der Bauch explodiert gerade... Hab schon gehört dass manche ihn nachher mit einem Pflaster abkleben wenn er zu empfindlich wird, mal schauen - bisher hab ich kein Problem damit. Gehört wohl einfach dazu! :-) LG Katrin

von Bauchversorger am 14.12.2011, 13:51