Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Wenn der Hals weh tut :(

Thema: Wenn der Hals weh tut :(

Hat da jmd einen Tipp? Hab mir ne dicke rachenentzündung eingefangen und bekomme seit gestern Antibiotika. Das geht mir aber nicht schnell genug, da ich wahnsinnige Schmerzen beim Schlucken habe. Selbst Wasser und Tee bekomme ich fast nicht runter :( Vielleicht weiß jmd Rat? LG Sina

von SinaGregor am 22.03.2014, 06:17



Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Gurgeln mit Salbei, wenn das nicht zu sehr schmerzt. Und alles an Bonbons lutschen, was geht. (Wasser)eis essen. Hals-und Rachenspray mit Islamoos. Halswickel. Hab auch grad ne Erkältung und nach heftigem Schnupfen nun einen dicken Hals. Gute Besserung!

von Anne781 am 22.03.2014, 08:32



Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Darfst du ibuprofen?? Könnte etwas Erleichterung verschaffen.

von Linde79 am 22.03.2014, 08:49



Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Hi Sina...ich hatte das auch.Solche Halsschmerzen hatte ich mein ganzes Leben noch nie..Es ist echt ein aggressiver Virus.Meine Geheimwaffe:frische Ingwerwurzel,Zitronen und Honig.Einen großen Topf Wasser auf dem Herd erhitzen,den Ingwer in kleine Scheiben schneiden,je nach Wassermenge 4-6Zitronen auspressen und den Saft hinzugeben.Das ganze mind.2Std. leicht köcheln lassen.Dann mit Honig als Tee über paar Tage trinken.Es brennt alles weg...der Honig tut dem Hals auch gut.Wirkt Wunder!!! Ach ja, ich putze an solchen Tagen keine Zähne abends...der Ingwer ist so scharf..das wäre nicht gut fürs Zahnfleisch.Gute Besserung

von Momo19 am 22.03.2014, 19:44



Antwort auf Beitrag von SinaGregor

Ipalatbonbons...schmecken widerlich aber helfen

von kboettner77 am 25.03.2014, 19:58