Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Wenn das Baby nicht schlafen will.....

Thema: Wenn das Baby nicht schlafen will.....

Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen..... unser kleiner will tagsüber nicht schlafen und dadurch ist er knatschig ohne Ende..... Wenn er mal länger schläft dann hat er gute Laune und man kann viel mit ihm machen aber das kommt leider selten vor. Warum schläft er nicht?? Er braucht ja seinen Schlaf aber er wehrt sich mit Händen und Füßen. Er kommt max auf 90 Min. Schlaf am Tag aber nicht am Stück.

von Musikerin am 18.06.2017, 13:31



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Hier auch aber das war ja nie anders. Er schläft am Tag jetzt ca 40 Minuten am Vormittag und 30 am Nachmittag. Also auch nicht mehr als deiner.

von Holatriodelo am 18.06.2017, 14:58



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ist bei uns nicht anders, tarja schläft vormittags 30 minuten, manchmal nachmittags nichmal 30 minuten und das wars. Die laune ist übel und die tage ziehen sich wie kaugummi und sie ist ständig müde und knatschig

von PoisonLady am 18.06.2017, 15:41



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich hatte tagsüber das selbe Problem. Ich habe mich dann zusammen mit ihm hingelegt und ihn gestillt bis er einschlief. Als er wieder wach wurde lag ich immer noch da und habe ihn wieder gestillt ud beruhigt. Das mach ich jetzt immer noch . Ich weiß aber genau dass er nach ner halben Stunde wieder wach wird. Also kann ich i der Zwischenzeit was anderes machen. Ich gehe einfach 5 Minuten vorher wieder hin. Und dann schläft er meistens noch eine stunde.

von maja 26 am 18.06.2017, 15:54



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich kenne das nicht anders. Leider... Sie schläft 2x 20min, ist morgens, mit Glück, für 20-30min gut drauf und dann darf ich sie nicht mehr hinlegen. Nur tragen tragen tragen. Wir geben Unmengen an Geld aus für Sachen aber nix hilft...

Mitglied inaktiv - 18.06.2017, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss so langsam nicht mehr weiter...... Wenn wir versuchen ihn im Bett liegen zu lassen und zu beruhigen das er weiter schlafen soll klappt das auch su gut wie nie und nach max. 60-90 min. ist er wieder knatschig . Wie haltet ihr das aus? Ich geb zu das ich an manchen Tagen schon richtig genervt bin . Haben ja noch 2 weitere Kinder und können ihn nicht Dauer bespassen.

von Musikerin am 18.06.2017, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch Tage, da könnte ich davon laufen und Tage, da macht es mir gar nichts aus. Ich habe aber Glück, dass die Grossen sie auch mal beschäftigen bzw. sie probieren es. Was mich nur wahnsinnig wurmt, ist, dass sie sehr viel zurück stecken müssen. Ich habe es mir echt einfacher vorgestellt. Auch meine Tage sind viel zu kurz. Ich müsste noch so viel tun! Was mach ich? Liege bei ihr im Bett und Spiele am Handy oder lese, was anderes kann ich nicht tun

Mitglied inaktiv - 18.06.2017, 21:37



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Linus macht tagsüber meist auch nur 2x30 min Schläfchen. Manchmal vormittags ne Stunde, aber immer dann, wenn es mal nicht passt... Zum Einschlafen leg ich mich aber auch daneben und hindere ihn sanft daran, sich in den Vierfüßler zu begeben. Singe dann meist und nach spätestens 15 min schläft er. Kann dann auch gehen. Er zeigt vorher aber deutliche Müdigkeitszeichen. Ich warte jetzt sehnsüchtig darauf, dass es irgendwann ein 2-3h Mittagsschlaf wird, aber das dauert sicher noch ein paar Monate. Durchhalten Mädels!

von DieRegenfrau am 18.06.2017, 20:42



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Also ich komme schon manchmal an meine Grenzen. Das Thema Schlaf ist ja von Beginn an eine Katastrophe. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das mit einem zweiten Kind wäre. Aber immer wenn ich denk ich kann nicht mehr geht's doch irgendwie. Und genervt bin ich auch....da würd ich lügen wenn ich behaupten würde alles super.

von Holatriodelo am 18.06.2017, 20:54



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Huhu! Bei uns ist es genauso! Und es wird langsam besser. Ich denke es liegt an dem Schub der in der 37. Woche stattfindet (beginnend teilweise schon in der 32., also er zieht sich) Wir machen es inzwischen so, dass wir jedes mal versuchen, ihn in sein Bett zu legen. Das klappt von 10x, einmal. Wir legen uns dann mit ihm zusammen hin, mit viel Körperkontakt. Und wenn er schläft, gehen wir. Abends schläft er wieder wie ein Neugeborenes auf meinem Arm ein, und es dauert bis ich ihn ablegen kann. In diesem Schub, fallen einige für diese Zeit in den wohlbehüteten Neugebornenstatus. Das heißt, sie brauchen Nähe um sich geschützt zu fühlen, da sie sich ziemlich verloren fühlen. Und wenn es das ist, was er braucht, damit es ihm gut geht, bekommt er es von uns. Versuch es doch mal. Ganz liebe Grüße

von Ann-Kathrin87 am 18.06.2017, 22:35



Antwort auf Beitrag von Ann-Kathrin87

Huhu. Meine kleine wird immer gegen 10 Uhr müde und nochmal gegen 15 Uhr. Damit sie in den Schlaf findet, klappt es bei uns nach wie vor auch nur im Kinderwagen oder in der Trage. Wenn ich Glück habe, schläft sie auch auf der Couch ein, aber da muss ich dann auch bei ihr liegen bleiben. Und wenn ich Pech habe, dann schreit sie auch im Kinderwagen und es hilft wirklich nur die Trage. Die Trage vermeide ich bei der Hitze gerne, aber bevor sie total übermüdet und quengelig ist, Schwitze ich lieber ein bisschen damit sie wenigstens etwas zu ihrem Schlaf kommt. Und man hat die Hände frei um im Haushalt was zu machen :)

von NickyRi123 am 19.06.2017, 11:35