Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Wenn Oma sich wie du Mutter verhält

Thema: Wenn Oma sich wie du Mutter verhält

Kennt ihr das ??? Das passiert immer öfters bei meiner schwimu. Sie sagt z.b komm zur Mama , Quatsch komm zur Oma. Mama, äh Oma meinte ich natürlich. So oft, wie das passiert kann es kein Versehen sein. Wenn ich könnte würde ich dich auch stillen sagte sie letztens noch. Heute habe ich sie kurz am kh gesehen, mein Mann kam mit meinem großen vorbei und sie war halt mit. Da sagt sie, in einem sehr bestimmenden Ton : bleiben nicht lange, raffi muss sein Mittagsschlaf noch machen. Ich habe meinen Sohn 4 Tage nicht gesehen. Unmöglich die Frau. Ich habe nicht drauf reagiert und bin mit meinem Sohn gegangen. Langsam nervt es mich wirklich. Nächste jahr geht sie in Rente

von Equi am 29.12.2016, 15:42



Antwort auf Beitrag von Equi

Meine Mutter hat das mit dem Stillen auch gesagt, als sie hier zu Besuch waren. Und meinte auch immer "na, mein Linus ... äh unser Linus" - fand ich auch arg merkwürdig, aber ich glaub nicht, dass sie das wirklich so empfindet. Vielleicht wird man als Oma nur in die frühere Zeit zurück versetzt, als das Eigene noch klein war

von DieRegenfrau am 29.12.2016, 15:54



Antwort auf Beitrag von Equi

Das mit dem stillen kommt wohl daher das es früher normal war andere Kinder noch zu stillen. Oder das dein Kind von wem anderen gestillt wurde. Wenn es stillprobleme gab oder zu wenig milch. In der heutigen Zeit schockt es jeden.

von tosawunsch am 29.12.2016, 17:27



Antwort auf Beitrag von tosawunsch

Der Cousin von unserem Kleinen ist nur 6 Wochen älter. Bei meiner Schwägerin hat es mit dem Stillen null geklappt (sie hat aber auch ganz streng nach Plan nur alle 4Std angelegt). Ihr Mann sagte dann irgendwann bei einem Treffen als ich auf die Couch bin zum stillen: könntest ja unseren direkt mitmachen. Glaube er wollte lustig sein. Mein "klar kann ich machen, es ist genug da" hat ihn dann nämlich sehr geschockt. Bzgl der Omas hab ich keinen Tipp. Das sie mal sagen: hey MEIN Kleiner. Das find ich nicht schlimm. Aber wenn alles zusammenkommt: stillbedürfnis, mama nennung und kommandoton, dann hätte ich damit auch ein problem.

von Garro am 29.12.2016, 23:08