November Mamis

Forum November Mamis 2022

Weniger Kindsbewegungen

Thema: Weniger Kindsbewegungen

Hey ihr, seit zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass sich der kleine weniger bemerkbar macht. Klar ich spüre ihn noch regelmäßig, jedoch viel viel weniger als vorher. Gehts euch auch so? LG und schönen Sonntag

von Kullax3 am 06.11.2022, 14:59



Antwort auf Beitrag von Kullax3

Das ist bei mir auch seit ca. 2 Wochen so. Es ist auch eher ein Drücken. Die Kleinen haben jetzt einfach absolut keinen Platz mehr denke ich

von JasminZimtstern am 06.11.2022, 15:08



Antwort auf Beitrag von Kullax3

Hallöchen Ja das kenne ich sehr gut es kann daran liegen das die kleinen fast keinen Platz mehr haben sich zu bewegen. Vor der Geburt werden sie von Haus aus ruhiger weil sie sich die Kraft sparen. Solltest es dich aber nicht schlafen lassen fahr ins Krankenhaus oder morgen zu FA. Lieber 1x mehr drauf schauen lassen wie 1x zu wenig

von Stephie94 am 06.11.2022, 15:09



Antwort auf Beitrag von Kullax3

Hi, bei mir gab es keine wirkliche Verminderung. Es hieß auch immer in den letzten Tagen, wenn es weniger wird, sofort nachgucken lassen. Keine Ahnung, wieviel weniger durch Platzmangel normal ist. Meine verpasst mir halt nochmal ordentlich Schwangerschaftsstreifen durch ihre deutlichen Bewegungen.

von Felicis am 06.11.2022, 16:30



Antwort auf Beitrag von Kullax3

Bei mir sind die Bewegungen auch weniger geworden und ich schiebe das auch auf den fehlenden Platz in Mamas Bauch :-) Bei mir kommt auch noch hinzu, dass ich kaum Bauch habe und die meisten gar nicht sehen, dass ich kurz vor der Entbindung stehe Ich denke, wenn etwas mit den Babys wäre, würde man das bestimmt merken, zumal ja trotzdem Bewegungen da sind, nur eben weniger. Es ist bestimmt alles gut

von CarBar am 06.11.2022, 18:38



Antwort auf Beitrag von CarBar

Ha, geht mir genauso! Laaangsam zieht mein Bauch ein wenig nach, aber ich hab auch in 5 Tagen ET. Also der Bauch ist schon deutlich sichtbar, aber nach kurz vor der Entbindung sieht es nicht aus.

von Godzilla am 06.11.2022, 22:57



Antwort auf Beitrag von Kullax3

Ich bin ab morgen 40. SSW und meine fa hat auch nur gesagt ich soll immer schön auf die Bewegungen achten, es soll nicht weniger werden. Also nachts hab ich schon länger "Ruhe" dafür geht's tagsüber aber manchmal umso mehr ab, auch wenn sie kaum Platz hat, den macht sie sich eben meine Rippen kennen schon ihre füßchen zu gut Ich würde auch sagen wenn du ein komisches Gefühl hast, dann rufe lieber morgen nochmal bei deiner fa an ob und wie viel weniger noch OK ist

von Keksi927 am 06.11.2022, 19:10



Antwort auf Beitrag von Kullax3

Huhu :) Jaaaaa das ist wirklich vollkommen normal Alle meine 3 Kids waren kurz vor Entbindung wesentlich ruhiger ABER kräftiger im Tonus! Wenn denn dann mal was kam , war es ehrlich heftig und oft mit Schmerzen verbunden. Auch jetzt bei dem kleinen süßen wird es langsam gemächlicher aber auch da wieder stärker, wenn er sich von der einen zur anderen Seite dreht oder er seine Füße unter meine rippen haut. Morgen rutschen wir in die 39 ssw und haben endlich wieder einen Termin beim Doc. Bin super gespannt was er sagt

von Chanti2022 am 06.11.2022, 19:21



Antwort auf Beitrag von Chanti2022

Bei uns sind die Bewegungen auch seit 2 Tagen eher selten, wir müssen sie regelrecht zwingen mal einen mucks von sich zu geben , kommt absolut gar nichts von ihr , setzen wir mal kurz den doppler an , das mag sie nämlich überhaupt nicht zack kommt mal nen stupser !

von Mama082017 am 06.11.2022, 21:26