September Mamis

Forum September Mamis 2013

Wenig trinken, was tun?

Thema: Wenig trinken, was tun?

Ich bin so langsam am verzweifeln. Meine Tochter knapp 3 1/2 Monate trinkt immer nur zwischen 50ml und 70ml wenn wir mal 120 schaffen sind wir schon froh. Sie kommt so alle 2 Stunden an, manchmal aber auch erst nach 3.. bei 50ml ist das nicht viel am Tag. Sie wiegt 6100g auf knapp 70cm das gewicht ist aber schon seit 3 Wochen gleichbleibend!! Seit der Geburt trinkt sie quasi die gleiche Menge. Leider konnte ich von Anfang an nicht stillen. Wir haben schon alles probiert, verschiedene Marken, Sauger, etc. Sollten wir vielleicht schon mit Beikost starten oder habt ihr vielleicht Tipps? Vom Durchschlafen sind wir natürlich auch noch weit entfernt. Unser Arzt sagt dazu nichts.. nur solange sie nicht abnimmt ist alles gut.

von MissCupcake am 13.12.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von MissCupcake

Huhu, ich weiß genau wie du dich fühlst. unser kleiner hat das auch ständig gemacht. Wobei wir jetzt schon auf 120ml sind teilweise (vor allem nachts). Aber er kommt dafür nun schon alle 2-3 Stunden und nachts manchmal noch größere Abstände. aber im Grunde erst seit knapp 2 Wochen so. ist sie denn sonst verändert? quengeliger? Wenn du sie mal vergleichen kannst bis vor ein paar Wochen? ist was anders? Wenn ja, hol dir ggf nen Termin beim Osteopathen!!!. der hat unser Kind so rundum zufriedener gemacht das es Mama auch gut geht. Blockaden nach 2 Terminen gelöst. Leider sehen nicht alle KiÄ Blockaden. Einige sind gegen sowas und sagen das gäbe es nicht. (was ich nu persönlich unfug finde, da es meinem geholfen hat!!!) Aber: gerade kommt er wieder stündlich oder alle 2 und trinkt mini schlucke. aber er steckt im schub und nachwirkungen vom Dienstag. ist anhänglich etc. auch die nacht kam er wieder im 1-2 Std Takt. also, du bist nicht allein und ich fühle mit dir. Man glaubt einfach das was nicht stimmt weil sie so wenig trinken. aber solange sie wirklich zunimmt oder nicht abnimmt, hab keine Sorge. Halte durch. Bitte nicht mit Beikost starten. sie hat noch etwas zeit. und auf 1er müsst ihr auch nicht wechseln, weil die Trink menge gleich bleibt ;-)

Mitglied inaktiv - 13.12.2013, 11:54



Antwort auf Beitrag von MissCupcake

Viel kann ich nicht dazu sagen,aber meine Mama hatte damals das gleich Problem mit meiner Schwester. Sie musste die manchmal zwingen was zu trinken. Aber richtig gerne soll sie Tee getrunken haben.Das schon mal ausprobiert? Meine Schwester ist trotzdem groß geworden,sie ist halt jemand der nicht viel Essen braucht. So lange das Gewicht nicht weniger wird würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Auch wenn es natürlich doof ist das du so oft hoch musst....

von Eribeth am 13.12.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von MissCupcake

Hallo! Da Tee nicht so nahrhaft ist wie Milch aber im Bauch Platz wegnimmt, würde ich das lieber sein lassen. Ich würde das Baby vom Osteopathen checken lassen und falls das nichts ergibt es einfach akzeptieren, dann ist dein Baby ein super Futterverwerter und du behältst das Gewicht kritisch im Auge. Zum Trinken zwingen würde ich ebenfalls kritisch sehen. Alles Gute Jolly

von Jollygirl29 am 13.12.2013, 13:21