Monatsforum Januar Mamis 2021

Welches Stück Fleisch für den Brei?

Welches Stück Fleisch für den Brei?

Nessi191

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben da ich was Fleischstücke beim Rind eher unerfahren bin, was nehmt ihr vom Rind? Geht auch Rinderhackfleisch ? Es sollte pürierstabfreundlich sein Danke Euch schonmal :-)

Regen100

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nessi191

Hallo! Meine Kinderärztin hat mir den Rat gegeben beim Fleisch die Fertiggläser zu kaufen, weil diese kontrolliert sind. Sie hat gesagt ich solle mit weißem Fleisch beginnen, dann rotes Fleisch und anschließend Fisch. Da mein Mann Jäger ist hätten wir auch Wildfleisch, aber ich geb ihm die Gläser. Ansonsten koche ich alles selber Gemüse, Obst...

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Regen100

Naja, ob das so besser ist, bezweifle ich. Klar, gibt es strenge Richtlinien für Babynahrung. Trotzdem gibt es versteckt Salz, Zucker, Brühe. Und Gläschen, die zb nur Fleisch/Kartoffel/Karotten enthalten sollten, haben trotzdem oft Tomate etc enthalten. Meiner bekommt von Gläschen grundsätzlich Bauchschmerzen

CarmenMS

Beitrag melden

Ich nehme Rindergulasch. Hab allerdings einen Thermomix. Wie das mit dem Pürierstab ist weiß ich nicht. Gläschen verweigert sie. Daher alles frisch.

Nessi191

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Ja bei uns auch Es ist nur schwer bei und hier gutes Biofleisch zu bekommen!

Maxi4.

Beitrag melden

Ich koche den Brei ja vor sobald Fleisch dabei ist und nehme ausschließlich Rind, einfach eins der saftigeren, fettigeren Teile. Wenn ich es bekomme, Bio oder Demeter, aber gerne auch vom Metzger oder von der Theke (Supermodel, nicht Discounter), aber nur wo es von regional aufgezogenen Tieren ist, die echtes, gutes Futter bekommen. Kann man alles sehr einfach einmal in Erfahrung bringen und dann danach handeln. Die sind ja verpflichtet alles offenzulegen. Es gibt auch bei nicht bio-aufgezogenen Tieren sehr gutes Fleisch, sofern die Tiere nicht im Dunkeln angekettet werden und Fraß zu fressen bekommen.