September Mamis

Forum September Mamis 2015

Welches Pulver benutzt ihr?

Thema: Welches Pulver benutzt ihr?

Da mein Rückbildungskurs und mein Studium nun beginnt wollte ich dies zum anlass machen, mich mit dem Abpumpen von Muttermilch zu versuchen. Leider ist meine Ausbeute sowohl mit elektrischer als auch mit Handpumpe ernüchternd und muss jetzt leider doch zu pulver greifen. Nur kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und bin auch etwas überfordert. Mit welchem pulver bzw Fertigmilch habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Habe überlegt, wenn ich sonst voll stille zur fertigmilch zu greifen, die mein mann dann nur noch in flächchen erwärmen muss . Danke!

von Felicity006 am 19.11.2015, 16:07



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Ich selber füttere keine aber bei mir im Freundeskreis wird bebivita und hipp combiotik gefüttert und nur pre.

von cantaloupe am 19.11.2015, 16:55



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Wir füttern die dm hausmarke.und davon nur die pre.luis hat sie von anfang an vertragen.wieso soll man viel geld für eine marke ausgeben wenn die anderen genauso gut sind.und glaub mir das geht ins geld.von der pre darf dein kind nämlich so oft und so viel essen wie es mag.davon werden die mäuse nicht dick.ist der muttermilch am ähnlichsten

von ela080 am 19.11.2015, 17:00



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Hallo Wir geben hipp Pre ha und abends ne 1er ha auch von hipp....Aber um ehrlich zu sein das die 1er mehr satt macht glaube ich nicht wirklich! Nur hab ich festgestellt das sich mit der 1er ihr Stuhlgang besser reguliert hat! Seitdem bekomme ich immer morgens ne volle Windel

von Silvia86 am 19.11.2015, 17:15



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Wir nehmen Aptamil Pre und hab damit bis jetzt nie Probleme gehabt weder bei unserem großen damals noch jetzt mit den beiden Zwergen. :)

von Evi1990 am 19.11.2015, 17:20



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Wir füttern zu mit Hipp Combiotik Pre HA. Früher mit Beba, aber seitdem wir gerafft haben dass das zu Nestlé gehört haben wir gewechselt. Und sind sehr zufrieden.

von LanaMama am 19.11.2015, 18:57



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Wir futtern bio pre von hipp...wir sind sehr zufrieden jedoch werde ich wohl bald wechseln müssen da es diesen Nahrung kaum noch zu kaufen gibt. Werde dann wohl bebivita pre nehmen

von Kiraa am 19.11.2015, 19:22



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Wichtig ist dass du die Anfangsmilch (Pre) nimmst.Da kannst du weiterhin nach Bedarf füttern. Bei den 1.er und anderen Milchsorten sitzt mehr drin so dass man sich an die Mengenangaben halten sollte. Die Marke ist an sich egal,wichtig ist das bei einer Marke geblieben wird und nicht gewechselt wird.Es sei denn Milch wird nicht vertragen. Dann gibt es noch den Zusatz HA,Hyperalergene.Wenn Alergien bei euch Eltern sind dann macht es Sinn diese Milch zu geben. Damit verhinderst du nicht dass Alergien auftreten aber kannst es herauszögern,

Mitglied inaktiv - 19.11.2015, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Achso wir füttern Beba Pre

Mitglied inaktiv - 19.11.2015, 20:17



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Dankeschön!!!!

von Felicity006 am 19.11.2015, 20:49



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Du kannst auch deine Hebamme noch mal fragen,wie es evt möglich wäre an mehr Muttermilch zu kommen. Vielleicht kannst du dann bei Muttermilch bleiben.

Mitglied inaktiv - 19.11.2015, 21:09



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Huhu Also wenn dein Mann die Nahrung nur noch erhitzen soll und nicht noch anrühren soll dann bleiben dir nur zwei Marken. Hipp und Aptamil. Aptamil hat Flaschen in 90ml (Kosten zwei Stück 1,75 a 90 ml) und Hipp hat die in 200ml kostet auch 1,95. Liegen bei euch Allergien vor? Dann zu ha greifen. Soll dein Mann anrühren dann ist es relativ egal welche Marke gefüttert wird. Ich gehe davon aus, dass du weiter stillen möchtest? Dann reicht zB babylove (dem eigenmarke) oder babydream. Wenn du aber auch gleichzeitig abstillen möchtest dann zu einer Sorte greifen die lcp enthalten hat. Ist wichtig fürs Gehirn. Achso... Hat dein Baby Probleme bei der Verdauung? Dann vielleicht zu Hipp die haben eine verdauungsförderung mit dabei. nur als Beispiel wie ich das hier Händel Ich pumpe in der Nacht ab. Lina trinkt in der Nacht nicht mehr. Aber nach spätestens 5 Stunden laufe ich aus und meine Brust tut dann auch weh. Entweder hab ich die Milch im Kühlschrank (Stille nicht in der Öffentlichkeit) oder ich friere sie für schlechte Zeiten mal ein. Vielleicht ist das eine Option für dich deine Pumpe mit zur Uni zu nehmen zu pumpen und Dein Männe füttert die Milch dann. Müsstest nur eine Gelegenheit zur Kühlung haben.

von septemberkugel15 am 19.11.2015, 21:51



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Wir verwenden die pre-nahrung von töpfer. Hatten erst die combiotik pre von hipp, aber da hatte unser kleiner so probleme beim stuhl machen und spuckte nach jeder flasche. Und des hat dann gut gepasst, da man ja bei hipp immer wieder mal probleme hat an nahrung zu kommen.

von Sabrina-kathy am 19.11.2015, 22:28



Antwort auf Beitrag von Felicity006

vieln dank für die ausführlichen Infos! das mit dem Abpumpen hab ich erstmal dran gegeben, denn außer wunde Brustwarzen war nix, daher muss ich milch nehmen. Hab schon von anfang an eher zu wenig als zu viel und nachts trinkt er alle 3 Stunden. Wollte evtl kein pulver, weil ich es nur unregelmäßig brauche und dann so ne rießen tonne gleich "abgelaufen" und dann zu teuer ist, wenn ich nur drei Flaschen damit mache. werde denek ich die babayvita mal ausprobeiren, die sind halt echt günstiger und wenns nur für ab und zu ist (hab nur paar tage im monat vorlesung). Laut stiftung warentest ist das "Milasan Anfangsnahrung Pre" test sieger, habe aber echt noch von niemanden gehört, der das nimmt. Ist auch günstig, aber halt pulver....

von Felicity006 am 20.11.2015, 11:16



Antwort auf Beitrag von Felicity006

achja, keine Allergien, aber manchmal etwas bauchweh, was ich aber noch die normalen 3 monats koliken zählen würde. ist aber auch eher nicht viel. (außer heute nacht seid 3 Uhr *gähn*)

von Felicity006 am 20.11.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von Felicity006

Schleiche mich mal ein. Bei Hipp im Onlineshop kannst du Einzelportionsbeutel Milchpulver bestellen, glaube zehn Portionen für 3,50€. Das find ich ideal, wenn man es nur gelegentlich braucht, ist ja schade drum wenn man so ne Packung aufmacht und ja glaub nach ner Woche aufgebraucht haben sollte bzw dann wegwerfen muss. Vielleicht ein Tipp für dich?

von Carolina85 am 20.11.2015, 15:19



Antwort auf Beitrag von Carolina85

oh! sehr gut! Danke

von Felicity006 am 20.11.2015, 19:26