Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Welches Präparat nehmt ihr?

Thema: Welches Präparat nehmt ihr?

Frage steht ja schon oben Ich nehme folsäure (Folio) und überlege ob es langsam sinnvoll ist etwas anderes zu nehmen (zB Femibion, GynVital, etc) Wie handhabt ihr das?? Bin gespannt

von LioMummy1407 am 09.07.2015, 10:55



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Hi, ich nehme auch Folio. Warum überlegst du etwas anderes zu nehmen? Das kan man die ganze SS durch nehmen ?! Femibion und GynVital sind auch sehr teuer und haben keine bessere Wirkung als das normale Folio. Habe dazu bereits einiges gelesen.

von bellaluna am 09.07.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Also ich nehme schon seit Anfang April GynVital Gravida. Klar, es ist ziemlich teuer (und ich als Student habe nicht soo ein hohes Einkommen) aber ich fühle mich wirklich rund um versorgt... Aber ab der 13. Woche nehme ich wohl solche Brausetabletten von Milupa, das ist eine ziemlich gleiche Zusammensetzung wie GynVital Gravida. Aber nur halb so teuer und halt nicht so ne riesen Tablette... Aber GynVital ist echt super und hat auch beim Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten :)

von BJ2016 am 09.07.2015, 11:07



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Ich habe vor der ss folio genommen und seid dem test femibion, ist zwar teuer aber da ist mehr als nur folsäure drin

von sonnenschein852 am 09.07.2015, 12:35



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Ich nehme auch Folio und ab der 13SSW nehme ich dan Femibion 2 nehmen! Obwohl ich mir nun auch nochmal die Brausetabletten anschauen werden

von Lenchen400 am 09.07.2015, 12:52



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Ich muss ehrlich sagen und habe schon in meinen letzen SS fast alle Präparate ausprobiert und nie einen großen Unterschied festgestellt! Ich hatte bei meinem sohn GynVital und bei meiner Tochter erst femibion 1 und dann centrum Materna...was mich bei femibion und Centrum Materna nervt ist, dass es zwei Tabletten/ Kapseln sind...GynVital ist mit Abstand das teuerste. Wo findet man denn diese Brausetabletten? Kommt das mit den Inhaltsstoffen an die gängigen Präparate ran? Vielleicht schau ich mir das mal genauer an Danke

von LioMummy1407 am 09.07.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von LioMummy1407

Ich nehme - wie in der ersten da auch - Folie und mein FA findet das in Ordnung/nicht zu wenig oder so...

von KleineBohne am 09.07.2015, 14:36