März Mamis

Forum März Mamis 2012

Welches Fieberthermometer fürs Ohr?

Thema: Welches Fieberthermometer fürs Ohr?

Hallo Ihr Lieben! Ich würde gerne ein Fieberthermometer fürs Ohr kaufen. Jetzt weiß ich gar nicht welches. Die gibt es von 10-80Euro. Mmmmh, was ist an einem Billigen schlecht? Es misst doch bestimmt auch die Temperatur, oder? LG

von nasti777 am 02.01.2012, 17:56



Antwort auf Beitrag von nasti777

Hallo, ich hab mir bei Amazon ein Braun Fieberthermometer thermo Scan gekauft. Das hat bei Stiftung Warentest mit "sehr gut" abgeschnitten und kostet knapp 38 Euro. So ein ganz billiges würde ich nicht kaufen, weil man sich ja schon darauf verlassen muss.

von Advantix am 02.01.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von nasti777

Habe mir das Thermometer gerade angeschaut. Es hat sehr gute Bewertungen. Nachteil: Jemand schreibt, bei Säuglingen gäbe es keine genauen Messergebnisse, da die Gehörgänge noch zu klein wären? Gilt das für all diese Thermometer?

von nasti777 am 02.01.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von nasti777

Ich persönlich halte nix von so einem Thermometer. Grad bei kleinen Kindern ist die beste Methode immer noch die anale Messung. LG Sindy

von meerli am 02.01.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von nasti777

Wir haben seit 7 Jahren das Braun ThermoScan. Bin damit sehr zufrieden! Würde das und kein anderes immer wieder kaufen. Die Aufsteckhüllsen kann man einafch in der Apotheke kaufen. Man muß nix bestellen oder in einen bestimmten Laden. Bis jetzt stimmten die Messergebnisse immer mit dem analen überein (ja, ich messe manchmal beides, um es mal zu kontrolieren)

von Mel+3 am 02.01.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Muss man das Thermometer den Kindern INS Ohr stecken? Klappt das auch bei Säuglingen? Es gibt doch auch so Thermometer, die man nur ANS Ohr hält? LG

von nasti777 am 02.01.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von nasti777

Das Braun steckt man INS Ohr. AM Ohr würdest du die Kernthemperatur ja nicht ermitteln. Im Ohr wird am Trommelfell gemessen. Wir hatten noch nie schwierigkeiten beim messen. Als wir es bekamen war unser Erstgeborener gerade 2 geworden, unsere Tochter war 3 Monate. Und dann kam ja noch Nr.3 hinterher und nun Nr.4. Und wir waren immer sehr zufrieden ohne Schwierigkeiten. Sollte ich mir mal nicht sicher gewesen sein, weil mein Empfinden anders war, als das Ergebnis, habe ich anal nochmal gemessen und kam aufs gleiche Ergebnis. Also ich finde es funktioniert, egal wie alt das Kind ist. Lg Melanie

von Mel+3 am 03.01.2012, 08:14



Antwort auf Beitrag von Mel+3

Dankeschön!!! Dann kaufe ich mir dieses auch! Und noch ein anderes um rektal mal nachzumessen. LG

von nasti777 am 03.01.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von nasti777

Hallo Wir haben auch das Thermometer von Braun. Nach meinen Erfahrungen ist es für aeltere Kinder geeignet. Bei Babys kann das Ergebnis um locker um 1 - 1,5 grad schwanken. Ich nehm das jetzt bei meinem großen da passt das besser ins Ohr. Bei den ganz kleinen ist das fiebermessen im Po das sicherste Ergebnis! Lg Nicole

von neupel am 03.01.2012, 21:05