Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Welches Baby, hier trinkt auch nur Milch??

Thema: Welches Baby, hier trinkt auch nur Milch??

Jona ißt doch nix, frag mich, wie lange man die Kleinen nur mit Milch ernähren kann?

von jansmam am 04.03.2011, 10:42



Antwort auf Beitrag von jansmam

ne weile...wir haben auch erst vor...ner woche? mit brot angefangen. das ist er relativ gut. morgens ne halbe stulle und abends...mit butter. brei mag er üüüberhaupt gaaar nicht. ich werde auch nie ne mahlzeit ersetzen, sondern immer beides anbieten.

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 11:53



Antwort auf Beitrag von jansmam

Naja, Florentina isst ein paar Löffel Brei zum Mittag (max. 40g). Aber auch nicht jeden Tag, manchmal lässt sie den Mund einfach zu. Sie trinkt danach noch reichlich Milch. Sind also auch weit davon entfernt ne Mahlzeit zu ersetzen. Sie grapscht aber immer nach meinem Essen. Sie lutscht auch gerne auf Obst, Reiswaffel, Nudel und solche Sachen rum, aber essen tut sie es nicht. Am Geschmack ist sie also interessiert aber nicht am Runterschlucken. Dann wäre schließlich kein Platz mehr im Bauch für ihre geliebte Milch.

von Missy27 am 04.03.2011, 12:09



Antwort auf Beitrag von jansmam

Jaron mag auch immer noch kein Brei, er kann jetzt zwr richtig schön schlucken (also an der Motorik und dem könen liegt es nicht) aber er muss sich meistens schüteln wenn wir mit Breichen ankomen. Aber Brotkannten oder Dinkelstange mag er ganz gern. Und nätürlich Stillen, tagsüber hat er dafür kaum Zeit, dafür kommt er nachts alle 2 Stunden...man muss sich ja irgendwann mal sattessen... LG Tamara

von Fiou am 04.03.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von jansmam

Also Naemi mag irgendwie auch keinen Brei mehr... Den Obst und Getreidebrei und den Abendbrei verweigert sie bis auf ein paar Löffel grad. Um so mehr freut sie sich auf die Flasche danach. Ich denk sie werden das bekommen was sie brauchen und irgendwann mag sie wieder mehr Brei oder wir probieren mal was festes.

Mitglied inaktiv - 04.03.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von jansmam

Unser Spatzi wird noch morgens und gegen 17.00 sowie nachts gestillt. Ansonsten isst er Mittags entweder ein Menü oder von uns mit. Heute hat er Kartoffeleintopf gemümmelt :) Nach dem Mittag futtert er noch Joghurt oder Obstbrei, immer etwa ein halbes Glas. Nachmittags gegen 15.00 isst er auch ein Glas Obst Getreide Brei. Und Abends gegen 19.30 noch Griessbrei. Du kannst aber ohne Bedenken bis zum Geburtstag voll Stillen

von PurzelMama am 04.03.2011, 14:03