März Mamis

Forum März Mamis 2014

Welches Auto für Kinderwagen

Thema: Welches Auto für Kinderwagen

Hi, wir brauchen ein neues Auto in das dann natürlich auch der Kinderwagen reinpassen soll. Was fahrt ihr so? Wir wollen aufgrund Parkplatz Problematik vor Ort eigentlich keinen Kombi und fragen uns, wo so ein Kinderwagen zusammengeklappt plus Wanne noch so reinpasst. Also, was sind so eure Erfahrungen in dieser Hinsicht? Könnt ihr nen Nicht-Kombi, also keiner, empfehlen?

von Sessaja am 04.12.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Ich liebe platzmässig unseren Skoda Oktavia, hartan topline S mit gepäck für eine Woche und Kind war kein Thema ;)

von Alera am 04.12.2013, 20:49



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Sind da außer Konkurrenz. Haben einen Mini van mit 7 sitzen. Peugeot 5008, da geht alles rein :-) Glg

von Sylt am 04.12.2013, 21:10



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Hallo, Ich fahre einen Hyundai i30 (allerdings das ältere Modell von 2008), der hat einen ziemlich großen Kofferraum und ich bin vollkommen zufrieden mit dem Auto. Wir haben einen Gesslein (mit Sportwagenaufsatz) probehalber eingeladen, und einen Teutonia BeYou mit der Hartschale. Beide haben gut in den Kofferraum gepasst, beim BeYou wäre auch noch Platz für eine größere Tasche gewesen. Viele Grüße aus dem Februarbus :)

von _-Melanie-_ am 04.12.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Das ist nicht so problematisch. Ich selbst fahre einen Skoda Roomster, da kriegste alles rein....aber ls wir den kinderwagen inkl. Zubehör gekauft haben, sind wir absichtlich mit dem Auto meines Mannes gefahren. Der hat einen 1er bmw, und die sind ja voll klein...v.a. der Kofferraum. Hat gepasst!

von Anitteb84 am 04.12.2013, 22:23



Antwort auf Beitrag von Sessaja

Hallo Wir fahren eigentlich einen Kombi da passt der kinderwagen super rein. Aber ich fahre einen 1er BMW da passt unser Gesslein mit Wanne auch ohne probleme rein. lg

von Keks33 am 05.12.2013, 10:09



Antwort auf Beitrag von Sessaja

In unseren Golf 3 habe ich sogar den Quinny freestyle 3 reingekriegt. Haben uns nun aber nen Peugeot Partner gekauft. Ist nicht mehr so anstrengend,bei 3 Kindern passte das auch nicht mehr. LG

von Lucy am 05.12.2013, 13:54