November Mamis

Forum November Mamis 2012

Welcher Kindersitz für das Auto?

Thema: Welcher Kindersitz für das Auto?

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon einen Kindersitz/Babyschale gekauft und wenn ja welchen? Es gibt da ja so viele unterschiedliche und die Preise gehen so weit auseinander. Testsieger beim ADAC ist der Cybex Aton 2. Hat den jemand von Euch?

von Kati83 am 17.07.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von Kati83

ich habe den Maxi Cosi Cabriofix

von smultron am 17.07.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von Kati83

Ich schließe mich smultron an. Ich habe auch den Maxi Cosi Cabriofix. Einen total süßen für meine Prinzessin in rosa und Pink mit Blumen drauf. Neu würden die ca. 160 Euro kosten ich habe ihn bei Ebay ersteigern können für 70 Euro, also über die Hälfte gespart. Auch wenn ich immer gesagt habe ich kaufe keine gebrauchten Sachen...Meine Meinung hat sich geändernt nachdem ich unsere Finanzen checke Die Sachen sind einfach alle soooo teuer und die meisten kann man nach einem halben Jahr gar nicht mehr gebrauchen....

von Cocomia am 17.07.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Kati83

CYBEX!!! :-) ich hab den aton 2, der ist toll und online günstiger, auch die isofix basis... online hab ich knapp 120 euro weniger bezahlt! es lohnt sich!

von KimDeniseM am 17.07.2012, 12:58



Antwort auf Beitrag von Kati83

Du, mir geht es genauso wie dir. Meine Meinung hat sich auch geändert. Ich habe super Sachen ersteigert bei e-bay wie z.b. einen Esprit Overall um 1 EURO. Und der Maxi Cosi ist auch gebraucht, ich habe ihn um 60 Euro gebraucht gekauft. Ist doch nur Geldverschwenderei wenn man alles neu kauft. Ich meine wenn mans hat und unbedingt will, ok ... aber ich finde es unnötig.

von smultron am 17.07.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von Kati83

Nachdm unsere maxi cosi cabrio fix schon 7 jahre alt ist, kauften wir den maxi cosi pebble mit der family fix station dazu. Einen gebrauchten sitz würde ich nicht kaufen. Da ich nicht weiss, was der sitz schon alles erlebt hat und ich auch nicht weiss, wo und wie er aufbewahrt wurde. Unser max cosi cabrio fix sieht auch noch super aus, doch ich verkaufe ihn nicht weiter, sondern der kommt auf den müll. Bei der sicherheit sparen wir nicht! Lg :)

von joelle28 am 17.07.2012, 13:19



Antwort auf Beitrag von joelle28

Das wäre mal interessant zu wissen wie der Sitz beeinflusst wird wenn er denn mal nen Unfall erlebt hat. Erzähl doch mal. Habe meinen Sitz als unfallfrei gekauft, was natürlich gelogen sein kann, aber ich wüsste nicht was mit dem Sitz falsch sein sollte. Aber da ich noch nie ein Baby hatte und demnach keinen Autositz weiss ich nicht was schief gehen könnte.

von smultron am 17.07.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von Kati83

Ich hab den Römerbabysafe er ist noch von meinem sohn also bisschen mehr als en Jahr alt!!!

von Bo2011 am 17.07.2012, 13:25



Antwort auf Beitrag von Kati83

Bei uns war dieses Mal beim Kinderwagen schon einer dabei. Sicherheitsgeprüft natürlich, aber keine bestimmte Marke. Bei meinen drei "Großen" hatte ich einen Maxi Cosi. Sind wohl teuer, aber übelst gut und konnte ihn sogar nach drei Kindern verkaufen da er immer noch top ausgesehen hat.

von biazu am 17.07.2012, 13:50



Antwort auf Beitrag von Kati83

Ich habe gehört, dass man einen Kindersitz niemals gebraucht kaufen soll, weil der nach einem Unfall im Inneren kaputt sein kann/Risse haben kann. Von außen ist das nicht sichtbar, aber die Sicherheit/Stabilität ist dann bei einem erneuten Unfall überhaupt nicht mehr gegeben. Sehe gerade, dass der Cybex Aton 2 online wirklich gar nicht so teuer ist. Günstiger als Maxi Cosi, und dass, obwohl er beim ADAC viel besser abgeschnitten hat. Danke für den Tipp!

von Kati83 am 17.07.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von Kati83

Danke für die Info Kati, das ist also der Grund wieso die Empfehlungen gegen Gebraucht kaufen soll. Darüber mache ich mir keine Sorgen, die Leute bei denen ich gekauft habe, hatten natürlich selbst ein Kind und haben einen sehr ehrlichen Eindruck gemacht. Da glaube ich einfach mal an das gute im Menschen, wieso sollten Sie nur für 60 oder 70 Euro einen Säugling gefährden wollen.

von smultron am 17.07.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von Kati83

Der sitz kann risse bekommen, welche man von blossem auge nicht sieht, somit bietet er nicht mehr die sicherheit bei einem unfall. Ebenso kann das material mit der zeit spröde werden. Auch das ist nicht sichtbar. Darum bin ich mit den autositzen so vorsichtig. Somit kommt bei uns nur neue ware ins haus. Bei gegenstände wie gitterbett, wickelkommode, laufstall, triptrap etc spielt es echt keibe rolle. Lieber dort sparen, als bei der sicherheit. Lg :)

von joelle28 am 17.07.2012, 13:56



Antwort auf Beitrag von joelle28

du hast sicher recht, mal schauen ob es hier in Schweden eine Servicestelle gibt (für Kinderwagen gibt es sowas) siehst du mal welche Sachen man nicht weiss wenn man noch keine Erfahrungen hat in den Gebieten.

von smultron am 17.07.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von Kati83

Also ich habe auch den Cybex Aton gekauft. Bei eBay für 56€. Habe erst nach maxi cosi geschaut und dann gesehen das die von cybex alle super abgeschnitten hatten im Test, das mit eBay war dann ein glücklicher Zufall. Muss auch sagen er ist angenehm zu tragen, leicht, hat ein verstecktes Sonnendach und schaut gut aus! Lg aus dem Urlaub im Allgäu :)

von krischi486 am 17.07.2012, 16:14



Antwort auf Beitrag von Kati83

Also ich werde auch den cybex anton 2 kaufen.. Gibt es ja in jeder beliebigen Farbe.

von mia1990 am 17.07.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von Kati83

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob cybex oder den maxi cosi cabriofix!

von mama1207 am 17.07.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von Kati83

Wir haben den Römer Babysafe gebraucht von einer Kollegin bekommen für 50 Euro. Hätte Sie einen Unfall damit gehabt, hätte sie es mir sicherlich gesagt. Isofix Basis ist vorhanden und kompatibel mit dem Knderwagengestell ist er auch :o)

von cmiezie am 18.07.2012, 05:13



Antwort auf Beitrag von cmiezie

also ich denke nicht das ich mir jetzt sorgen machen muss das ein gebrauchter schlechter ist wie ein neuer und das tatsächlich jemand so dreist ist und ein unfall maxi cosi verkauft. dazu kommt ja das sie den selber nach so einen unfall gar nicht mehr hätten in gebrauch nehmen können...daher werde ich ihn mit meiem mann zwar richtig prüfen aber ich denke nicht das wir uns jetzt sorgen machen müssen :)

von Cocomia am 18.07.2012, 09:06



Antwort auf Beitrag von Kati83

Ich habe auch den Cybex Aton 2 gekauft. ohne Isofix. Beim Autositz sollte man eben nicht sparen denke ich. Ein gebrauchter kann natürlich auch ausreichen, aber würde ich nur kaufen, wenn der nicht älter als ca. 2 Jahre ist. Der Cybex hat ja auch diesen Seitenaufprallschutz.

von ZooeyLila am 18.07.2012, 12:20



Antwort auf Beitrag von Kati83

Hab auch einen Maxi Cosi da er auf mein Kinderwagen passt. Hab aber auch kein Auto und wenn ich mal irgendwo mitfahre reicht der deswegen hab ich mir jetzt auch keinen Kopf wegen sicherheit gemacht. Hab noch nie schlechtes gehört also ist das schon ok

von Tiny1701 am 18.07.2012, 21:53