August Mamis

Forum August Mamis 2011

Welchen saisonalen Baby- Brei im Winter ?

Thema: Welchen saisonalen Baby- Brei im Winter ?

Moin, hab mal eine Frage an die, die schon Baby- Breie selber gekocht haben. Welches Gemüse verwendet man im Winter, wenn wir jetzt im Winter anfangen zu zufüttern ? Die Kürbissaison ist dann ja schon rum und mit Karotten soll man eigentlich nicht anfangen, da die meist zu viel Nitrat haben. Vielleicht Pastinake ? oder ? Hat jemand schon Kürbis auf Vorrat gekauft und lagert ihn bis zum Beikoststart ? War ein Tipp meiner Hebi LG Sylvi mit Mia, die mir fast jeden Löffel Essen streitig macht

von Chiki0408 am 23.11.2011, 08:07



Antwort auf Beitrag von Chiki0408

Also Bio- Möhren darf man wohl nehmen.

von Chiki0408 am 23.11.2011, 08:22



Antwort auf Beitrag von Chiki0408

Kartoffeln, würde aber auch zu Zucchini, Brokkoli und Co greifen. Obwohl man ja erstmal nur mit einer Zutat beginnen soll. Das mit den Möhren hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

von _yakari_ am 23.11.2011, 08:35



Antwort auf Beitrag von Chiki0408

Hi, Hokaidokürbisse gits doch überall, auch in unserer Biogärtnerei. Die halten sich lange. Du kannst den Brei auf Vorrat kochen und einfrieren. Ich geb dann nur noch bissel Öl und O-saft rein. Ein suuuuper Rezeptbuch ist folgendes, guckst du: http://www.amazon.de/Kochen-f%C3%BCr-Babys-Sonja-Samm%C3%BCller/dp/389736381X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322034781&sr=8-1 Da steht alles drin was du wissen mußt um Babys Ernährung bis in die Kleinkindzeit, mit step by step Anleitungen zum Kochen und leckeren abwechslungsreichen Rezepten sowie ne kleine Einkaufskunde. Der Preis mit 5 Euro incl. Versand ist unschlagbar. LG

von Knisterkathy am 23.11.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von Chiki0408

Hab ich doch diiirekt bestellt, wa ;) Habe zwar noch nicht vor, was anderes außer Milch zu geben, aber man kann sich das ja schonmal angucken und der Preis ist klasse!

von Felidae am 23.11.2011, 09:45



Antwort auf Beitrag von Felidae

Hey du wirst es nicht bereuen. Ich habe schon Kürbisbrei, Pastinake und Kohlrabi gekocht......und in die praktischen Aventdosen gefüllt und gefrostet. Funktioniert wunderbar! Vor 12 Jahren hab ich Gläschen gefüttert. Heute koche ich selbst..das macht soviel Spaß! LG

von Knisterkathy am 23.11.2011, 09:53



Antwort auf Beitrag von Knisterkathy

Ja denke ich auch, dass es viel Spaß macht! So lange man noch die Zeit hat und zuhause ist. Da weiß man wenigstens, was drin ist. Und ich habe mir ja schon im Sommer extra einen supidupi Pürierstab zugelegt ;)

von Felidae am 23.11.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von Chiki0408

Juhu hab´s mir doch glatt auch gleich bestellt. Möcht auch selber für meine Kleine kochen, aber erstmal wird weiter gestillt bis sie 5-6 Monate alt is und dann gehts an die Breichen. Hab auch schon nen Kürbis aus dem Garten eingefroren. Freu mich schon auf breiverschmierte Münder und Brei auf dem Boden

von EmiKa am 23.11.2011, 11:18