November Mamis

Forum November Mamis 2012

Welchen Tee trinken eure Mäuse?

Thema: Welchen Tee trinken eure Mäuse?

Huhu, ich habe die ganze Zeit Fencheltee gegeben, aber der ist jetzt leider leer. Ich habe noch eine Kamille-Fenchel-Mischung. Geht das auch? Sonst muss sie bis heute Abend warten, bis Papa einkaufen geht. Liebe Grüsse

von Kitty1410 am 21.12.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von Kitty1410

Keinen. Ich stille und bisher hat keiner gesagt sie soll zusätzlich Tee trinken. Habs mal versucht mit fencheltee bei bauchweh aber das Kind würgt sobald sie was anderes als mamas nippel im Mund hat. Muss man denn Tee geben? Du verunsicherst mich grad Oo

von Stiorra am 21.12.2012, 12:53



Antwort auf Beitrag von Kitty1410

ich gebe meinem sohn fencheltee für babys von alnatura oder do ähnlich. hätte er nicht ab und zu bauchweh, würde ich ihm gar keinen geben

von Tanja_K. am 21.12.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von Kitty1410

Ich gebe meiner maus fenchel anis kümmel. Ist extra für kinder in pulverform, da ich stille und sie ohnehind schon ziemlich wenig zunimmt pump ich etwas milch ab mische es mit dem tee und gebs ihr über die spritze, aber auch nur wegen dem Bauchweh ansonsten weis ich das di kleinen vorallem stillkinder nichts weiteres brauchen als Mumi. Auch wegen dem elektrolythaushalt ist es nicht sehr sinvoll, nie mehr als 50ml aufs mal und 100-150ml am tag wurde mir gesagt.

von Natasa91 am 21.12.2012, 13:14



Antwort auf Beitrag von Kitty1410

also da ich eine flaschenmama bin hole ich von rossmann fenchel kummel anis Tee aber in samenform.ich stosse die Samen an sodas die äthferischen öle freigestzt werden.in dem Tee mische ich dann die milch rein das bauchschmerzen von Anfang an ausgeschlossen werden.und sie hat bis jetzt keine gehabt. sie ist heute 4 Wochen alt.und zum trinken naja bekommt sie den Tee so.

von baby1104 am 21.12.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von Kitty1410

Also meine Hebi hat immer gesagt, dass die Kleinen trotz stillen auch tee trinken sollen. Die MuMi gegen Hunger und der Tee gegen den Durst. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Aussagen hierzu sind

von Kitty1410 am 21.12.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von Kitty1410

Babys brauchen keinen Tee, muttermilch bzw Milch ist erst durstlöschend uns dann sättigend...(vor allem bei stillkindern) zusätzlich Tee zu geben in den ersten 6 Monaten ist totaler quatsch...zumal Tee eigentlich ein Arzneimittel ist und demnach nicht zum durstlöschen gegeben werden sollte...

von schnubbelline am 21.12.2012, 18:05



Antwort auf Beitrag von Kitty1410

ich stille auch und mein kleiner bekommt auch kein Tee. Sonst ist der Bauch ja voll und er soll doch richtig trinken und zunehmen

von Tiny1701 am 22.12.2012, 21:58



Antwort auf Beitrag von Kitty1410

Hallo, ich stille und da ist es so dass die erste Milch für den Durst ist und danach die sättigende Milch kommt. Tee gibt es fürs Baby somit keinen zusätzlich. ICH trinke seit 3 Tagen Fencheltee da meine kleine Maus Blähungen hat und meine Hebamme meinte, ich solle es mal probieren, da die Kleine dies über die Muttermilch bekommt. Und, es hilft, bisher.... Schönen 4. Advent und schönes Weihnachtsfest. LG

Mitglied inaktiv - 23.12.2012, 14:00