November Mamis

Forum November Mamis 2014

Welchen Schlafsack nehmen?

Thema: Welchen Schlafsack nehmen?

Hallo Ihr Lieben, bin gerade echt überfordert wegen dem Schlafsack im Winter. Welchen nehmt ihr oder könnt ihr empfehlen? Ganz warm mit Ärmeln oder eher nur Frottee? LG

von sunday07 am 02.10.2014, 19:21



Antwort auf Beitrag von sunday07

Wir nehmen nur die von alfi mit innen und aussensack. Sind super und teuer ;-)

Mitglied inaktiv - 02.10.2014, 19:26



Antwort auf Beitrag von sunday07

Hab ein pucktuh von alvi (dünn) und ein baumwollsäckchen (Bio von DM) Aber extra Sommer Winter ... Neee hab ich nichts ;) Ganz normal, wie du auch schlafen würdest! Was nicht empfehlenswert ist, sind generell polyestersäcke!

Mitglied inaktiv - 02.10.2014, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Picken finde ich auch sehr interessant. Was ziehst du denn dann da drunter? "Nur" nen Schlafanzug? Habe vor, den Kleinen in der Wiege neben uns schlafen zu lassen. Und im Winter hats bei uns immer so 17-18 Grad im Schlafzimmer.

von Marlene 84 am 02.10.2014, 20:19



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Ich schick dir morgen mal ein Foto

Mitglied inaktiv - 02.10.2014, 21:52



Antwort auf Beitrag von sunday07

Ich hab mir jetzt bei ebay mal den Prima Klima und einen Alvi ersteigert. Für den Anfang reicht gebraucht. Wenn sich einer als supergut erweist, kann man in den größeren Größen immer noch mal einen in neu kaufen. Weil mein Krümel wirklich sehr zart werden wird, hab ich den Alvi mal in 50 ersteigert - da gehen sie nämlich ganz schlecht bei ebay weg. Für die Verkäufer schlecht, für mich gut Hab nur 15€ inklusive Versand bezahlt...

von Marlene 84 am 02.10.2014, 20:18



Antwort auf Beitrag von sunday07

Winterschlafsack fand ich überflüssig.Wir haben immer Raumtemperaturen von 18 Grad und mehr. Meine Tochter hat im Winter mit Body,Schlafanzug und Strampelsack bzw Innenschlafsack von Alvi/Schlafsack von Popolini geschlafen. Mit den kurzärmligen kam sie überhaupt nicht klar.

von angie0401 am 02.10.2014, 20:20