Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2015

welchen Namen????

Thema: welchen Namen????

Wir können uns absolut nicht auf einen Namen einigen haben extra schon ein buch mit 10 000 namen studiert. 4 sind nun noch zur Auswahl. Emma, Helene, marlen und laura. Wir wollen bei einfachen Namen bleiben. Was meint ihr? Ihr könnt mir gern auch paar weitere Vorschläge machen. Vielleicht überzeugt mich einer sofort mit meim schatz zusammen Danke schon mal

Mitglied inaktiv - 17.08.2014, 07:19



Antwort auf diesen Beitrag

Statt Helene würde ich eher zu Helena oder Hannah tendieren. Laura finde ich nicht so toll, genau wie Marlen. Henriette find ich auch sehr schön, würde ich sofort nehmen, fällt bei uns aber leider aus, weil unsere Kinder sehr aussergewöhnliche Namen haben. Dieses Mal fällt es uns auch sehr schwer, erstens weil wir das Geschlecht noch nicht wissen und zweitens, weil dann viele Namenskreationen, den Geschwisternamen zu sehr ähneln.

von Unglaubliches Wunder am 17.08.2014, 08:01



Antwort auf Beitrag von Unglaubliches Wunder

Henriette is nich so meins. Hannah gibt's in der Familie schon. Und Helena müssen wer sehn obs gut zum Nachname passt...

Mitglied inaktiv - 17.08.2014, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt darauf an was euch wichtig ist. Ich schwanke auch zwischen ungefähr fünf Mädchen Namen. Emma heißen sehr viele Kinder gerade in den letzten Jahren. Da muss man sich fragen, ob da in der Schulklasse dann vielleicht zwei oder drei Emmas sitzen. Und was machen Lehrer und Erzieher (bin ich) leider wenn die Namen doppelt vorkommen, sie nennen einen Doppelnamen, den Nachnamen mit dazu oder ganz schlimm beschreibende Adjektive wie die kleine Leonie etc.. Dann muss es auch zum Nachnamen passen, ich denke da habt ihr drauf geachtet. Ich habe zum Beispiel einen Nachnamen der mit H beginnt und könnte meinem Kind keinen Namen mit H oder B geben schrecklich wenn die Initialen B.H. wären oder noch schlimmer H. H. Ich bin aber auch namens mäßig ein bisschen gebranntmarkt. Wenn man seinen absoluten Wunschnamen findet, dann nimmt man ihn, egal ob Leonie Nr. 6 da sitzt. Dann kommt ein schöner Doppelname, so dass keiner irgendwas dazu erfindet. Mir gefallen die Namen sehr gut bis auf Helene. Aber das ist reine Geschmackssache. Liebe Grüße

von Miramar07 am 17.08.2014, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Emma schön. Ich kenne das Problem auch. Jungennamen sofort gefunden und Mädchennamen noch nichts gefunden. Wäre einfacher wenn ich wüsste was es wird.

Mitglied inaktiv - 17.08.2014, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Von den Namen gefallen mir Emma und Laura..... Das sind doch echte Klassiker und passen in jedem Alter Lg Khadi

von khadi am 17.08.2014, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn es bei uns ein Mädchen wird werden wir es isabella oder Felicitas nennen. Ich finde marlen aber auch schön!

von nickyjoshy am 17.08.2014, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch einfache Namen schön. Greta, Karla, Lina, Emma... Für mich muß der Name immer zum Nachnamen und Geschwisternamen passen. Aber die sind bei uns alle klassisch.

Mitglied inaktiv - 17.08.2014, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

wie gefällt Dir Emilia oder Käthe ? das waren meine Favoriten für das Mädchen , finde Olivia und Magdalena sehr schön , viel Spaß beim suchen wir sind uns mit meinem Mann auch nicht einig , LG Bella

von romanski am 17.08.2014, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Für uns ist es sehr schwierig da mein Mann eine RIESEN Familie hat da fallen schon mal viele Namen weg. Dann bin ich die 9. Frau, die seit 2013 im Dorf ein Kind bekommt. davon sind 8 Mädchen und 2 Jungs.. Magdalena ist sehr schön. hat aber der beste Freund für seine Tochter, die kleine heißt Emilie Magdalena. Dann hat meine Schwägerin eine lena.. also fallen auch schon mal Namen mit Endung -lena weg ... Helene ist eher bei uns auf Platz4... Ich denk mal wir werden entweder eine marlen oder Emma nehmen.

Mitglied inaktiv - 17.08.2014, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war Helene auch ganz stark im Rennen, bekomme aber einen Jungen. Da kann man das Kleine noch Leni nennen und später hat es einen vernünftigen Erwachsenennamen. Emma heißen wirklich viele, da gibt es ja einen regelrechten Boom. Wie sprichst du Marlen aus? Betonung auf a oder e? Also Marrlen oder Marlehn? Aber das Problem mit der Namensfindung haben wir bei unserem Kleinen jetzt auch. Bei uns gibt es auch eine Riesenfamilie, dadurch fällt einiges weg. Dazu kommt, dass ich Lehrer bin und einige schöne Namen direkt Bilder im Kopf erzeugen, leider nicht immer gute. Wir haben uns auch ein Buch besorgt und uns bei einigen gefragt ob man das Kind wirklich so nennen darf - rechtlich gesehen. Sind aber erst bei i. Ich finde es aber wichtig, sich schon früh Gedanken über den Namen zu mahen, damit man nach einigen Wochen weiß, ob man sich wirklich damit anfreunden kann. Viel Erfolg bei der Suche euch allen

von Yami_d am 17.08.2014, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Kleine wird auch Emma heißen...

von yaya am 17.08.2014, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Mädchennamen Mia Emma Evke Anna Sofia Lotta Pia Hanna Luisa Paula Stella Vielleicht hilft das

von WunschMaus am 17.08.2014, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es ein Mädchen wird, kriegen wir eine Carla. Jungennamen gehen bisher überhaupt gar nicht. Nicht einer ist bei uns in der engeren Auswahl...

von Jean1980 am 17.08.2014, 14:14



Antwort auf Beitrag von Jean1980

Meine Jungennamen: Max Felix Lukas Paul Malte Chris Jannes Lenny Nicklas Tim Florian

von WunschMaus am 17.08.2014, 20:14



Antwort auf Beitrag von WunschMaus

Danke!

von Jean1980 am 18.08.2014, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Marlene ist sehr schön, Emma auch...für mich klingt Emma etwas frech und Marlene total lieb, ich denke man muss das Kind sehen und dann weiss man ob es eine xx oder xx ist. Ich werde zwei Namen auswählen und dann anschauen und entscheiden. Wir wissen noch nicht was es wird und sind uns noch gar nicht so einig;) ich finde Ida, loulou, emma und lotte toll, mein Mann mag laura und lena, die mag ich gar nicht und jungennamen find eich hugo, oskar und Matti toll....wie gut das noch n bissl Zeit ist;)

von Lillebror am 17.08.2014, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine Helene :-) Ich mag ihren Namen noch immer sehr und sie auch :-) Außerdem ist sie die "Sonne". Für Kind 2 wird es nun schwer, da mein 2. Favorit Marlene gewesen wäre, aber Helene und Marlene ist natürlich Mist. Emma ist für mich kein ganzer Name. Wenn, dann Emilia. Mögen wir z.B., aber in Helenes Kiga Gruppe gibt es allein 2 davon.

von Kugelfisch84 am 19.08.2014, 09:40