August Mamis

Forum August Mamis 2012

welche vitamin-d-tabletten?

Thema: welche vitamin-d-tabletten?

Frage steht ja oben. Haben bisher Vigantoletten gegeben, kinderarzt hat nun ein Rezept für D-Fluoretten ausgestellt...

von schokoteufelchen am 13.10.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von schokoteufelchen

Die D- Floretten haben wir auch bekommen. Die sind mit Florid für die Zähne die sie noch nicht haben! Hatte als erstes auch andere aber die hat er nehmen müssen, weil er unter 3000g geboren war und ab 3000g sind es dann die D- Floretten. Schönes WE...

von Maracuja57 am 13.10.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von schokoteufelchen

wir haben die Vigantoletten, unser kinder Arzt fragt immer welche wir möchten

Mitglied inaktiv - 13.10.2012, 15:57



Antwort auf Beitrag von schokoteufelchen

Wir haben auch die vigantoletten oder wie die sich schimpfen-und ehrlich gesagt ist Burschi das erste der drei Kinder das die auch regelmäßig(fast jeden Tag) bekommt *schäm*

von Bin.neu123 am 13.10.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von schokoteufelchen

Wir haben D-Fluoretten. Der Kinderazt im Kkh meinte, die Wirkung des Fluor für die Zähne wäre zwar fraglich, es wäre aber für den Stoffwechsel günstig. Mir ist zwar das Vitamin D wichtiger, aber an Sonnentagen lass ich es noch weg (langsam müssen wir es jetzt wohl regelmäßiger geben). LG Mechthild

von mamame70 am 14.10.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von schokoteufelchen

mein kleiner bekommt gar keine vitamin d tabletten die ersten tage hatten wir die aus dem kh bekommen aber die hat er nicht vertragen. seit ein paar wochen bekommt er vigantol öl das ist das gleiche aber für die kleinen viel leichter verträglich. pro tag nur einen tropfen und der ist noch nicht mal eklich zumindest macht der klaine nicht so den eindruck das es schlecht schmecken würde. hat bei uns der Kinderarzt verschrieben.

von smuk am 14.10.2012, 13:05