Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Welche pampers Größe zu Anfang

Thema: Welche pampers Größe zu Anfang

Ich nochmal Ich wollte heute pampers bestellen da es ja lange nicht mehr dauert und die kleine schon mal Windeln und Tücher haben soll Meine kleine wiegt jetzt schon geschätzte 3011g also wird sie zur Geburt gute 4000g (weniger oder mehr) wiegen. Hab nun gesehen das die Größe 1 zwischen 2-5kg ist und die Größe 2 zwischen 3-6kg Da ich ja keine Erfahrung hab weiß ich nicht was ich kaufen soll?? Erfahrene mamies was würdet ihr raten LG und schönen Abend

von Dorcya am 09.04.2017, 19:11



Antwort auf Beitrag von Dorcya

Ich habe von beiden Größen schon etwas da :) die new Born Windeln haben auch eine Aussparung für den Nabel vorne :) mal sehen welche ich brauchen werde ;p

von SweetBunny4321 am 09.04.2017, 19:17



Antwort auf Beitrag von Dorcya

Bei meinen drei Jungs habe ich jeweils eine Packung Gr. 1 gehabt und dann gleich Gr.2 ( ab 3 kg), alle 3 hatte zwischen 3400 und 3900 g, da wurde die Gr.1 schon etwas knapp. Jetzt habe ich mir 2 x Gr. 1 gekauft und mehrere Gr. 2. LG

Mitglied inaktiv - 09.04.2017, 19:20



Antwort auf Beitrag von Dorcya

Ich hab eine packung nr 1 pampers und 2 packungen nr 2 pampers. Sollte ich die 1er länger brauchen wird halt nachgekauft

von Blackmamba811 am 09.04.2017, 19:40



Antwort auf Beitrag von Dorcya

Ich würde bei der Größe wohl eher nur die zweier-Windeln holen. Am Anfang bekommst du die Windeln ja im KH. Und dann kannst du ja immer noch die Einser holen, falls die doch noch passen sollten. Meiner ist mit 3180g geboren und wir waren schnell bei den zweier Windeln..

von Marlene 84 am 09.04.2017, 19:40



Antwort auf Beitrag von Dorcya

Also mein sohn kam damals mit 3850g zur Welt. Die 1er Pampers haben wir, wenn überhaupt so 1-1,5 Wochen genutzt. Da die ersten doch etwas in die Speckbeinchen geklemmt haben. Somit hatten wir recht lange die Größe 2. Aber 1 Pack von den 1ern wird sicher nicht falsch sein. :)

von viella249 am 09.04.2017, 19:45



Antwort auf Beitrag von Dorcya

Huhu. Auch das mit der Windelgröße merkst du nach der Entbindung im kh. Von Größe 1 hab ich persönlich erst mal keine geholt. Nur 1 Paket 2er Windeln. Auch wenn es heißt, dass mein zweiter auch recht zierlich ist. Dann ist auch die Frage, ob original pampers oder eine andere Marke. Z.B. pampers baby-dry, pampers simply-dry, babylove(dm) und babydream(rossmann) fallen alle etwas unterschiedlich aus von der Passform. Unser großer verträgt davon übrigens alle Sorten. Allerdings wird kein wir überwiegend mit Stoff Mitlerweile und wollen das auch beim dann machen, wenn unsere einwegwindeln aufgebraucht sind.

von LilaDu am 09.04.2017, 20:14



Antwort auf Beitrag von Dorcya

Bin verwundert wie wenig Windeln ihr in gr 1 braucht . Also mein Kind war ja auch groß 55 cm und 3970 g trotzdem war er an den Beinen spindeldürr wir hatten 6 Packs in gr 1 da und Mann sagt ja man wickelt 6-8 mal am Tag . Die brauchte er auch , in gr 2 wäre er noch geschwommen .würde schon versuchen so 70 Windeln in gr 1 da zu haben würde Ca 10 Tage reichen , anfangs nehmen die eh erstmal ab oder stehen sie im Gewicht .

von Herbstlaub1 am 09.04.2017, 20:16



Antwort auf Beitrag von Herbstlaub1

Also beim ersten weiß ich garnicht, wie viele 1er wir denn wir brauchten, da er ja nach der Entbindung noch 1 Monat im kh lag. Auf jedenfall waren die frühchenwindel zu klein obwohl er nur 2350g hatte.

von LilaDu am 09.04.2017, 21:45



Antwort auf Beitrag von Dorcya

Ichhab direkt (wie beim grossen damals auch) grösse zwei genommen :)

Mitglied inaktiv - 09.04.2017, 21:39