September Mamis

Forum September Mamis 2015

welche nahrung nimmt ihr?

Thema: welche nahrung nimmt ihr?

Die schon jetzt wissen das sie nicht stillen werden. Welche Nahrung werdet ihr den Baby geben? Wir haben gute Erfahrung mit der milupa milumil gemacht . Gleich mit der 1 angefangen. Da meine Mama die falsche gekauft hatte als ich im kh lag und wir Sonntag hatten. ;) aber war gut...baby kam alle 4stunden wenn überhaupt. Leider ist aber nicht mehr viel von der Nahrung zu kaufen da die Chinesen alles wegkaufen oder i wie so...also sind wir am überlegen etwas anderes aber was am besten?

von Kiraa am 27.05.2015, 22:00



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Wir werden wieder Aptamil nehmen, wie bei den anderen beiden Mädchen auch schon. Bei uns ist das mit den Chinesen auch ganz schlimm aber unser DM hat es jetzt ganz gut in Griff bekommen in dem er gezielt Schilder aufgestellt hat und die Chinesen nur noch dieses teurere Aptamil kaufen dürfen oder wir können uns die Ware direkt am Lager abholen.

von Maskottchen am 27.05.2015, 22:56



Antwort auf Beitrag von Kiraa

chinesen? was? Oo

von cantaloupe am 27.05.2015, 23:26



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Ich hoffe mal das sich das bis September wieder legt. Eine Zeit war es mal ganz ok dann kommt wieder ne Zeit das es nichts mehr gibt.

von Kiraa am 27.05.2015, 23:38



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Ja die Chinesen Milchmafia sagen wir dazu, lach Die kaufen von Aptamil besonders pre und 1er sämtliche Regale leer in allen Läden und verschicken die dann in ihr Heimatland. Die von Aptamil kommen mit der Produktion nicht mehr hinterher, somit bleiben wir auf der Strecke. Aber wie gesagt bei uns haben die Läden das jetzt soweit unter Kontrolle

von Maskottchen am 28.05.2015, 08:31



Antwort auf Beitrag von Kiraa

Habe mich auch mit dem Thema beschäftig. Man weiß ja nie ob das mit dem stillen klappt und mit hungrigen Baby will man glaub ich nicht unbedingt ewig irgendwelche testberichte lesen... Anzufangen mit der 1er Milch bzw folgemilch ist dringend abzuraten... Wenn nicht gestillt wird oder kann sollte es aufjedenfall pre sein. Pre ist angelehnt an die Muttermilch. Muttermilch besteht nur aus einen Kohlenhydrat. Die 1er etc sind mit Stärke angereichert - deswegen werden die kleinen schneller satt bzw bleiben länger satt... Milupa hat nur mit ungenügend abgeschnitten (ökotest 02/2015) unter anderen wegen zu Hoher Keim und Schadstoffbelastung. Wir werden wohl, wenn es nicht mit dem stillen klappt von babydream ha pre nehmen. Nestle (hat im Test mit gut abgeschnitten) stellt als private Label für Rossmann her. Wir nehmen ha da mein Männe neurodermitis hat und unter der pollenallergie leidet... Soviel ich weiß verwenden die meisten Krankenhäuser in de auch nur ha.. Ach übrigens am schlechtesten hat übrigens holle Bio/demeter abgeschnitten... Aber im Forum für Flaschennahrung gibt es die Userin Latin die kennt sich richtig gut mit pre aus.

von septemberkugel15 am 28.05.2015, 13:30