Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Welche Woche?

Thema: Welche Woche?

Ich bin etwas verwirrt. Meine FA meinte heute, dass mein Baby die Entwicklung von 11+0 habe, aber ich bin eigentlich erst bei 10+4 (nach letzter Mens.) Nach welcher Woche gehe ich nun? Eigentlich ist das ja egal, da nur 3 Tage Unterschied dazwischen liegen, Kinkerlitzchen und meine Frage dadurch überflüssig ist, ABER wenn ich natürlich die Chance bekomme, schon in der 12.SSW sein zu können, dann würde ich sie doch gerne ergreifen

von nuknuk am 04.04.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von nuknuk

ich würd bei 10+4 bleiben...! Meine Kinder waren mal weiter vor oder auch mal ein paar Tage zurück... bin aber immer bei "meiner" Woche geblieben...!

von SuperMama0708 am 04.04.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von nuknuk

wenn du definitiv weist wann der erste tag der letzten mens war würde ich danach gehen. wenn du dir nicht sicher bist, nach der berechnung des fa's.

von marichen am 04.04.2013, 15:37



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Hahaha Ich bin bei 9+0 beim FA gewesen und die hat mich auf 8+5 gesetzt von der Größe her des Würmchen. Somit hat sich mein ET vom 22.10. auf den 24.10. verschoben. Jetzt gehe ich davon aus, dass mein Eisprung halt ein bisschen verschoben war. Ab jetzt rechne ich immer alles mit dem ET und nicht mehr mit dem letzten Tag der Periode. Meine FA hat das aber auch im Mutterpass korrigiert. Wenn es bei dir auch schriftlich korrigiert wurde, dann würde ich natürlich die 11+0 nehmen! Bin heute auch bei 11+0! Yeeeahhh!

von Glücksmaus am 04.04.2013, 15:38



Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Sie hat vergessen in meinen MuPA was einzutragen. Da steht nur das heutige Datum und ein Strich, der der Anfang von was sein sollte, da hat sie dann wohl wer abgelenkt

von nuknuk am 04.04.2013, 15:40



Antwort auf Beitrag von nuknuk

schade

von nuknuk am 04.04.2013, 15:39



Antwort auf Beitrag von nuknuk

Es wird immer wieder vorkommen, dass die Entwicklung abweicht vom eigentlichen Stand. Dein Baby hat vielleicht grad nen Wachstumsschub gehabt und schwups liegt es weiter vorne. Bedenklich wirds nur wenn auf Dauer das Baby weiter zurück ist, dann muss man gucken wegs versorgung etc....- aber weiter vorne, macht gar nix- der ET bleibt trotzdem gleich, ist ja sowieso +-14Tage

von pustilein am 05.04.2013, 08:58



Antwort auf Beitrag von nuknuk

ich würde immer nachdem gehen was im MuPa steht wichtig ist der ET nur wenn es um den Mutterschutz geht und du da halt lieber einen hast der weiter vorne liegt;)

von San17 am 05.04.2013, 09:39