März Mamis

Forum März Mamis 2014

Welche Windeln

Thema: Welche Windeln

nehmt ihr? Wir nehmen zzt. die Newborn-Dinger von Pampas, aber die Kosten ja recht gut Geld. Ich muss nun leider zugeben, dass ich gar nicht weiß, ob DM z.B. auch ne Eigenmarke von Windeln hat. Natürlich weiß ich, dass jedes Baby mit Windeln anders zurecht kommt, aber ich würde gern mal andere "gute" Windeln testen, ohne gleich böse Überraschungen befürchten zu müssen (z.B. Auslaufen). Womit habt ihr denn ganz gute Erfahrungen gemacht?

von FashionStyle am 06.04.2014, 23:32



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich hab anfangs auch die New Born von Pampers genommen, aber wie du schon sagst, die gehen sehr ins Geld. Hab dann welche von Babylove (Eigenmarke von Rossmann? Oder DM?) geschenkt bekommen. Die find ich aber nicht so toll, weil sie sich irgendwie doch sehr nach Plastik und billig anfühlen. Meine Mama hat mir dann mal die Windeln vom Aldi empfohlen, die nehme ich nun seit einer Woche und bin super zufrieden. Die fühlen sich sehr weich an, sind mir bisher auch noch nie ausgelaufen und mir ist aufgefallen, seit ich die benutze, dass die Pampers ganz schön nach Chemie riechen. Die Aldi Windeln sind da vom Eigengeruch ganz neutral. Also Aldi kann ich weiter empfehlen, aber viel mehr hab ich auch noch nicht getestet ;)

von katy_too am 07.04.2014, 01:14



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Wir hatten auch erst die New Born von Pampers, weil wir da so viele von geschenkt bekommen haben. Jetzt haben wir die Aldi-Windeln in Größe 2 und ich bin damit auch total zufrieden.

von Hoffnungsschimmer86 am 07.04.2014, 04:04



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

haben auch die dinge von pampers am start...finde die stinken noch bevor der kleine kerl da rein macht. habe mir vorher über den windel-lkw ein paar packungen auf vorat zugelegt. teste diese mal wenn ich heut heim komme ist b-ware u sind immer verschiedene hersteller...meine kommen von tesco aus uk, kosten für knapp 200stk 20€..vlt wohnst ja nahe einer größeren stadt, da fahren die lkw mtl vorbei...gibt auch andere lieranten im netz die ihre ware günstig anpreisen

von Pieff am 07.04.2014, 04:41



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Derzeit nehmen wir noch die Pampers Windeln, aber sobald der Stuhl fester ist, kann ich nur die von Rossmann empfehlen - wie die jetzt allerdings abschneiden würden, kann ich nicht sagen. Aldi klingt auch gut - wenn unsere gefühlt 1000 Windeln dann alle sind würde ich das mal testen

von JoLe12 am 07.04.2014, 08:35



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Wir sind derzeit bei den Pampers und ganz zurfrieden, war aber bei den Jungs auch bis zur Größe 3 ... danach haben wir sie von rossmann genommen und nachts weiterhin Pampers (da sind die anderen marken bei uns immer durchgeweicht) Vielleicht als tipp für die Pampers ... nach angeboten schauen und gutscheinen dann gehts eigentlich. Wir haben z.b. letztens da mia noch in die gr. 1 passt davon 4 pakete gekauft den zu jeden kauf von 2 paketen gab es bei ein eine 3er Paket Pampers feuchttücher hinzu .... d.h. für 2x 3,95 € hatten wir 2 packungen windeln und 6 x feuchttücher d.h. 7 € gespart ... also die von Rossmann kann empfehlen hatten die jungs gut vertragen - allerdings erfahrung nur ab größe 4 :o)

von BabyNr3-Diana am 07.04.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich wickel auch mit Pampers mit New Born und Baby Dry. Und ich bin sehr zufrieden damit. Nachts wickel ich ihn wirklich nur, wenn er sich angemacht hat, ansonsten nicht und das hält die Windel schon gut aus, auch wenn sie morgens dann sehr nass ist, aber sie hält dicht und der Kleine ist noch nie ausgelaufen. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 07.04.2014, 14:32