September Mamis

Forum September Mamis 2011

Welche Spielzeuge???

Thema: Welche Spielzeuge???

Huhu, kann mir jemand sagen welche Spielzeuge die Kleinen am Anfang (in den ersten 3 Monaten?) so brauchen/mögen ? Ich hab da irgendwie überhaupt keine Ahnung.... Und habe noch unglaubliche Null Spielzeuge für unseren Kleinen... Und welche Marken würdet Ihr persönlich empfehlen? Möchte schon gerne bei Spielzeugen auf Qualität achten, da sie ja oft im Mund landen und da möchte ich schon die Gewissheit haben, dass sich dort keine Schadstoffe o.ä. befinden.... LG Anna, ab morgen in der 37. Woche

Mitglied inaktiv - 14.08.2011, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß brauchen die Kleinen erstmal garkein Spielzeug. Hab irgendwo gelesen, dass die Babys erst nach Monaten anfangen darauf zu reagieren. Ich hab ein Mobile und ein Schnuffeltuch mit den Zeichen "Textiles Vertrauen".

von misspeff am 14.08.2011, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Die ersten 3 Monate brauch es noch kein Spielzeug,da sie ja da auch nicht gezielt greifen können etc. Also ich habe bisher nur eine Spieluhr und denke das reicht auch für die ersten Monate.Lg

Mitglied inaktiv - 14.08.2011, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

ok, dann lasse ich das erstmal....und kaufe nichts. Man kriegt auch bestimmt sehr viel geschenkt... also mal abwarten...

Mitglied inaktiv - 14.08.2011, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lasse mir Spielzeug zur Geburt schenken. Greif-/Beißringe, Schnuffeltücher, Spieluhr usw. Wichtig ist für mich, dass der Herstellungsort drauf steht. Am liebsten "Made in Germany" und auf keinen Fall "Made in China" und Konsorten. Meine Freundin sagt, ein Mobile ist super. Ihr kleiner Schatz war davon nach ca. 2 Wochen absolut fasziniert und hat es interessiert beobachtet.

von JeBoST am 14.08.2011, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es reicht, wenn zu Weihnachten die ersten kleinen Dinge unterm Baum liegen..., Spielbogen, Rassel... Vorerst reichen Spieluhr und Schmusetuch...

von mammina_79 am 14.08.2011, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben ein Mobile für die Babyschale bzw. ans Bettchen passt das auch ran... ansonsten Greiflinge... Bälle... und ganz wichtig meine Finger ;) und Fingerpüppchen...

von HighHeelDiva am 14.08.2011, 22:57