November Mamis

Forum November Mamis 2013

Welche Milchpumpe für MuMi

Thema: Welche Milchpumpe für MuMi

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne Stillen und überlege was besser ist: Handpumpe oder elektrische Pumpe? Wollte wohl eine von Philips Avon kaufen. Ich weiß, dass man die elektrischen auch mieten kann in der Apotheke, aber ich fühle mich nicht so wohl bei dem Gedanken, dass die schon von so vielen Frauen benutzt wurde. Was kauft ihr? Und wie viele Flaschen zur Aufbewahrung braucht man?

von kloeschen11 am 29.07.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Die von der Apo sind super. Die Teile die eklig sein könnten sind immer neu!! Die Handpumpen sind voll doof. Bis das Fläschchen voll ist, hast du Arme wie Schwarzenegger; -)

von Nivo149 am 29.07.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Ich hatte beim letzten Mal auch für 6 Monate eine gemietet, das Set, das Du anlegst und in dem die Milch aufgefangen wird, ist neu, nur für Dich, musst auch einen Eigenanteil bezahlen. Ich hatte die Medela Sinfonie oder so ähnlich und war total zufrieden, werde ich beim nächsten Mal auch wieder so machen... Kaufen würde ich keine, oder eben genau die, ist aber recht teuer.

von cashew1 am 29.07.2013, 20:15



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Lass dir eine vom fa verschreiben - medel ist super. Bei mir hat das nicht so gut geklappt, sodass ich dann nach einiger zeit einfach nicht mehr abgepumpt habe, aber zum milchfluss anregen war es ganz gut.

Mitglied inaktiv - 29.07.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Darf ich fragen warum du MuMi abpumpen möchtest und nicht direkt stillen willst? Geht das nicht oder hat das einen bestimmten Grund?

von MissPatty am 30.07.2013, 07:53



Antwort auf Beitrag von kloeschen11

Ich konnte meinen Sohn nicht stillen und habe deshalb abgepumpt. Erst hatte ich ne elektrische geliehen, aus der Apo, aber das war gar nichts für mich. Hab mich gefühlt wie ne Kuh im Melkstand... Dann hab ich mir die Avent Handpumoe geholt und bin damit super zurecht gekommen. Hatte beide Brüste innerhalb von wenigen Minuten leer gepumpt, ich hatte allerdings auch viel Milch.

von Plume am 30.07.2013, 09:59