November Mamis

Forum November Mamis 2016

Welche Milch im Milchbrei?

Thema: Welche Milch im Milchbrei?

Hallo ihr Lieben:-) Auch wenn es bei uns noch dauert bis wir mit Brei anfangen, eine Frage! Ich habe etwas in den Bussen vor uns gestöbert und da kam die Frage auch mal auf und hat mich nachdenklich gemacht. Bei meinen Großen habe ich ja so wie jetzt auch gestillt und dann so ca mit 8 Monaten den Milchbrei (als insgesamt dritten und letzten Brei) angefangen - mit Kuhmilch angerührt! Also die fertigen Milchbreie mit Pulvermilch habe ich für uns als quatsch empfunden und ich habe überall gelesen, dass Kuhmilch im Brei völlig in Ordnung ist. Man soll sie nur nicht als trinken geben im ersten Jahr. Soweit so gut, sie haben das super vertragen und ich habe mir dann eigentlich nicht weiter groß Gedanken gemacht. Heute denke ich manchmal, wie komisch eigentlich? Selber stillen und dann die Muttermilch von Kühen füttern? Nicht etwas absurd? Alternative wäre (umständlich?) abpumpen meiner Milch und in den Brei geben. Sehr aufwändig zumal jeden abend. oder, da sie ja dann eh noch zwischendurch immer meine Milch bekommt, dann den Brei mit Wasser anrühren und dann gibt es halt keinen Milchbrei im strengeren Sinne? Milchbrei ohne Milch dann. Wie macht ihr das, vor allem die Stillmamas?

von Lisaloca am 03.04.2017, 12:34



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Gute frage... Beim großen hab ich mit Pre angerührt, er hat aber teils Busen teils Pre bekommen. Abpumpen ist mir glaub ich zu mühsam.

von buburuza am 03.04.2017, 12:57



Antwort auf Beitrag von buburuza

Mein großer ist 9. Damals sollte man keine kuhmilch geben vor ende des 1. Lebensjahres. Ich hab reismilch genommen und später dann kuhmilch als er so 10/11 Monate war. Eine Freundin nimmt seit die kleine 8Monate ist kuhmilch. Wurde so empfohlen. Wenn du keine Milch nimmst sondern nur Wasser würde ich danach noch stillen.

von doppelmami_0811 am 03.04.2017, 13:10



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Beim Großen hab ich teilweise abgepumpt, teilweise Kuhmilch und aber auch manchmal mit Wasser angerührt, meine Stillberaterin war damals wie heute nicht sehr begeistert von Kuhmilch unter einem Jahr, aber ich denke in kleinen Mengen ists sicher nicht schädlich. Mein Sohn war aber ein extrem schlechter Esser, mehr als ein zwei Bissen/ Löffel hat er mir nie gegessen, egal wie ich es angerührt habe. Lg

von christineg am 03.04.2017, 15:43



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

Ich habe bei meiner Tochter den Abendbrei ab 7 Monaten auf Empfehlung der Hebamme mit Kuhmilch angerührt! Hat sie auch gut vertragen! Beim Kleinen jetzt wollte ich so mit 8. Monaten dann mit Kuhmilch anrühren bis dahin mit Pre Milch! Hab auch schon mit Abendbrei angefangen da der Mittagsbrei bei uns nicht sonderlich beliebt ist!

von sue82 am 03.04.2017, 16:42



Antwort auf Beitrag von sue82

Ich rühre jaden sein abendbrei mit pre an. Er wird im ersten 1. Jahr keine kuhmilch bekommen

von cyberzicke83 am 03.04.2017, 20:53