November Mamis

Forum November Mamis 2013

Welche Matratze ins Kinderbett

Thema: Welche Matratze ins Kinderbett

Hallo Ihr Lieben, im Moment schläft unser Sonnenschein noch im Beistellbettchen neben uns. Aber langsam möchte ich sie an ihr Bett gewöhnen und sie evlt. zum Mittagsschlaf hinein legen. Wir haben ein gebrauchtes Kinderzimmer incl. Bett und dazugehöriger Matratze gekauft. Nun möchte ich diese noch austauschen und eine neue und vor allem gute Matratze kaufen. Worauf muß ich da achten? Was habt ihr für welche und wonach habt ihr diese ausgesucht? Sie wird ja dann bis ca. zum 3-4 Lebensjahr genutzt bzw. dann evtl. vom Geschwisterchen weiter... Vielen Dank

von Constance80 am 15.03.2014, 14:09



Antwort auf Beitrag von Constance80

Wir haben eine Kaltschaummatraze gekauft, sie ist am Rand verstärkt.

von Stuff84 am 15.03.2014, 14:41



Antwort auf Beitrag von Constance80

Also sie sollte ja mindestens. 10-12cm dicke sein und ich hatte drauf geachtet das sie "mit atmet" also falls das Kind sich auf den bauch drehen sollte sich die Luft nicht drin speichert und das Kind zu ersticken droht... da ich bauchschläfer bin und ich damit gerechnet habe das ich das weitergebe ;) das sie nicht zu weich ist aber auch nicht zu hart. Ein gesundes Mittelmaß. Und ich den äußeren Bezug abnehmen kann zum waschen falls mal was daneben geht.

von MaCha am 16.03.2014, 13:50