März Mamis

Forum März Mamis 2011

welche Marke bei Pflegeprodunkten

Thema: welche Marke bei Pflegeprodunkten

Sagt mal Ihr lieben, welche Marken kauft Ihr den so für die Pflegeprodukte Eurer Zwergis? ich bin noch unschlüssig und würde gern nächste Woche endlich alles Kaufen davon, was man so brauch. Abropo, was alles kauft Ihr denn? Könnt Ihr mir da bissl nen Rat geben, damit ich nicht zuviel kaufe und es gar nicht alles brauche... Danke und wünsche allen ein schönen Tag! Kerstin

von Maus-84 am 10.02.2011, 11:59



Antwort auf Beitrag von Maus-84

Hi, also ich habe Wuzndschutzcreme in nem Dippe von Penaten, Bodylotion von Penaten Naturels, Waschgel und Kamillenbad von Babylove (dm) und Wind und Wettercreme von Bübchen... Das war es eigentlich im Großen und Ganzen *zwinker* gglg

von zwergenhoppser am 10.02.2011, 12:02



Antwort auf Beitrag von Maus-84

Werd gar nichts kaufen. 1 . weil man am Anfang sowas gar nicht wirklich braucht. Gewaschen wird nur mit Wasser und nem Schuss Muttermilch 2. man bekommt nach der Geburt teilweise soviele Pröbchen, da kann man dann erstmal gucken und probieren. Gibt ja auch Babys die nur bestimmte Produkte vertragen, so ärgert man sich nicht, wenn man dann wieder alles neu kaufen muss Das einzigste was ich da hab, falls der Po mal rot ist (hab ich aber eh immer da) Kaufmanns Kindercreme und ne Zinksalbe.

von Horny am 10.02.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von Maus-84

also ich bin ja aus der schweiz und ich weiss garnicht obs nivea bei euch auch gibt??!!! ich benutze alles von nivea finde das die besten produkte. ich habe die wundschutzcrem von oxyplastin ist zwar etwas teurer und gibts nur in der apo aber dafür suuuper. soo viel braucht man noch nicht wenn sie so klein sind. lg Désirée mit Fiona inside

von Dési+4mäuschen am 10.02.2011, 12:17



Antwort auf Beitrag von Dési+4mäuschen

Hi hi, ja nivea gibts auch bei uns in Deutschland Aber diese Marke lass ich sein, da ich leider selber darauf reagiere und es gleich bei meinem Kind sein lassen will. Man kann ja nie wissen Auserdem darf kein Alkohol in den Produkten sein, da ich selber auch darauf reagiere. Man versucht ja alles was geht und dem Kind nicht schaden könnte. Also liebe Grüße in die schöne Schweiz!

von Maus-84 am 10.02.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von Maus-84

Hi, meine Hebi hat mir nur zu einer parfumfreien Creme - Calendula Babycreme von Weleda gegen den wunden PO geraten. Sonst nix für den Anfang. GlG Bine

von bina40 am 10.02.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von bina40

Ja hat unsere Hebi beim GVK auch gesagt. Aber davon gibts ja echt nicht viel. Fast jedes Produkt hat Parfum drin. Deshalb bin ich ja so verunsichert! Mal sehen was die Produkte von Weleda so kosten, dann werd ich wahrscheinlich diese nehmen! Grüße

von Maus-84 am 10.02.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von Maus-84

Ich werd auch bloß Calendula Creme für den Poppes kaufen und sonst nix. Je nach dem wie kalt es dann noch draußen ist, gibt es dann noch Creme fürs Gesicht, ich mag auch die von Kaufmanns Ins Badewasser kommt nur Muttermilch und die Haut braucht man nicht cremen. LG

Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 12:34



Antwort auf Beitrag von Maus-84

Kauf mir wohl nur Wundcreme für den POPO und Wind und Wettercreme. Marke weiss ich noch nicht. Weleda soll aber ganz gut sein. Sonst Penaten o Bübchen. Zum Baden hol ich nix. Das baby braucht da nicht viel. Kann man auch Öl (z.B. Olive) mitreintun.

von Zweitesglück2011 am 10.02.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von Maus-84

Hallo, ich halte es wie Eule und Horny - ich habe bis jetzt noch gar nichts gekauft, weil ich das meiste auch absolut überflüssig finde, gerade am Anfang. Wasser, Muttermilch und frische Luft tuts eigentlich auch ;-) Das, was ich ihr stehen habe, sind Pröbchen, die ich mal bekommen habe (von Penaten und Bübchen, wobei ich von den Marken eigentlich nicht sooo viel halte) oder was wir wegen der Tochter meines Mannes eh da haben (Wind-und-Wetter-Creme für den Winter, weil sie da recht empfindlich ist). Wenn ich was kaufe, dann wohl Weleda, von der Marke bin ich absolut überzeugt. Liebe Grüße

von Chaosprinzessin am 10.02.2011, 12:51



Antwort auf Beitrag von Maus-84

Mädels ich muss mal sagen ich bin froh, dass ich bei Euch bin!Ihr seit echt Klasse und habt immer nen Tipp parat! Da werd ich auch nur Wind-und-Wetter Creme sowie ne Wundcreme für den Bobbes kaufen. Und ich glaube Weleda ist wirklich gut. Was ich höchstens noch für unterwegs kaufe, ist ne kleine Packung Feuchttücher. Aber das weiß ich nocht nicht Das wird ja ein preiswerter Posten. Ich glaube ich hätte alles gekauft, was mir in die Hände gefallen wäre... GLG an alle

von Maus-84 am 10.02.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von Maus-84

ich werde wie auch bei meinem sohn nur das nötigste fürs baby kaufen, bzw. hab ich es wegen dem großen eh schon da, nämlich sensitiv feuchttücher dann ne tube linola fettsalbe wenns mal arg kalt ist fürs gesichtchen und ne zinksalbe falls mal der popo rot ist, mehr hab ich noch nie gebraucht. badezusatz soll man ja bei babys nicht und sonst braucht man meiner meinung nach nichts an pflegeprodukten. was ich sonst noch hier habe ist ne kochsalzlösung falls die nase mal verstopft ist, so nen nasensauger und sab simplex tropfen gegen bauchweh

von PoisonLady am 10.02.2011, 14:32