Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Welche Kinderbetreuung während der Entbindung ????

Thema: Welche Kinderbetreuung während der Entbindung ????

Hi also mein Problem ist es das ich mit meiner family nix mehr zu tn habe. Die von meinem Mann wohen 260 km weg , sind sehr alt.also kann ich da nicht drauf zurückgreifen... meinne freundinen, eine selber dann hochschwanger, wohnen ca 1 std weg . Ich habe 5 kinder dann zuhause.....fast 2 , 8 , 10 , 13 , 16 Jahre . nachts sollte es los gehen werde ich meinem großen wecken falls was ist nachts....tja ansonsten werde ich gucken ob ich ne haushalthilfe organisieren kann die spontan herkommt....wie macht ihr das ??

von Thiersbaldzusieben am 19.02.2013, 16:42



Antwort auf Beitrag von Thiersbaldzusieben

Bei mir kommen meine Eltern her. Das geht aber nicht spontan, denn die wohnen 400 km weg. Die werden sich um den ET rum in ein Hotel einquartieren und ich kann nur hoffen, dass es nicht früher los geht. Wenn doch, dann kommt es auf die Uhrzeit an. Ich habe verschiedene Nachbarn und Freunde, die ich dann aktivieren würde. Wenn gar nichts hilft würden wir den Weg ins KH zu Viert antreten und dann würde mich mein Mann im Kreißsaal abgeben und gucken was er mit den Kindern macht. Tagsüber sind sie ja auch in Schule/ Kiga. Es ist ja meist so, dass es mit den Wehen langsam los geht und man dann eine Weile Zeit für die Organisation hat.

von binesonnenschein am 19.02.2013, 17:18



Antwort auf Beitrag von Thiersbaldzusieben

Meine Eltern wohnen zum Glück "nur" knapp eine Stunde entfernt. Das heißt wenn es los geht und die Kinder gerade nicht im Kiga sind, kommen Sie entweder zu unseren Mietern oder zu Nachbarn. Und dann werden meine Eltern sie übernehmen oder meine beste Freundin. 2 Wochen vor Geburt sind an dem Wo.ende sowohl mein Mann als auch meinen Eltern nicht da. Da hab ich mit unseren Mietern abgeklärt das sie sich bereit halten und meine beste Freund würde mit ins Kh gehen.

von Babsera am 19.02.2013, 20:50



Antwort auf Beitrag von Thiersbaldzusieben

Meine kids sind bei den Schwiegereltern obwohl ich persönlich kaum Kontakt zu denen habe aber meine kids lieben ihre großeltern. Da ich Kaiserschnitt bekomme weiß ich genau wann es los geht

von Jenny180679 am 19.02.2013, 21:05