Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2015

Welche Größe kaufen?

Thema: Welche Größe kaufen?

Hallo, welche Größe am besten bei Neugeborenen Kleidung kaufen??? Hab ein paar Teile in 56 gekauft. Jetzt meinte eine Freundin ich soll auch ein paar in 50 kaufen, falls das Baby etwas kleiner wird. Was meint ihr?

von Malajis am 29.10.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von Malajis

Wie sind denn die Maße beim Ultraschall? Normal oder immer etwas weiter? Was sagt dein Gefühl - kugelst du früher aus oder eher nah am Termin? Ich würd hauptsächlich 56 kaufen und notfalls 50 nachkaufen. Notfalls kann man ja auch umkrempeln. Sohnemann kam damals früher, da brauchten wir definitiv noch 50, fast noch kleiner sogar. Hab diesmal auch ein paar Sachen in 50 gekauft. Glaube nicht, dass wir nen Brocken bekommen ;)

von malapatka am 29.10.2014, 15:58



Antwort auf Beitrag von Malajis

meine Tochter kam mit 52 cm auf die Welt also hat ihr noch 50 gepasst aber auch nicht lange ca 2 Wochen wenn überhaupt ... hab dieses mal auch paar Strampler in Größe 50 aber nicht viele ... LG Bella

von romanski am 29.10.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von Malajis

Da meine Kinder immer groß bis sehr groß bei der Geburt waren, kaufe ich für die Maus auch erst ab 56 cm, habe nur 2 Strampler in 50. Selbst 56 haben meine Jungs nicht länger als 2-3 Wochen getragen, aber kein Wunder bei 56, 58 und 55 cm Geburtsgröße. Mausi ist bis jetzt absolut zeitgerecht entwickelt, wenn das so bleibt, habe ich ja Hoffnung, dass sie kleiner/leichter wird als ihre 3 Brüder. Lg khadi

von khadi am 29.10.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von Malajis

Bei meinen Großen hat selbst 56 nicht so lange gepasst. 50 hatte ich nie und kaufe auch jetzt nichts in der Größe. Ich krempel lieber mal um und hab etwas länger was von den Klamotten. ;-)

von mkr1102 am 29.10.2014, 16:13



Antwort auf Beitrag von Malajis

Ich würde an deiner Stelle nicht so viel in Gr. 50 kaufen, da du es ja nicht lange nutzen wirst, selbst wenn dein Baby am Anfang in die Größe reinpasst. Meine Freundin hat vor einem Monat eine kleine Tochter bekommen und hatte erstmal kaum was für sie zum Anziehen (sie war 49cm lang), aber nach wenigen Wochen trägt sie schon Gr. 56. Ich werde für mein Baby sicher nichts in Gr. 50 kaufen, weil ich weiß, dass es das gar nicht brauchen wird (meine Söhne haben mit Gr. 62 angefangen).

von Notenschlüssel am 29.10.2014, 16:14



Antwort auf Beitrag von Malajis

Momentan ist mein Bauchbewohner sogar zwei Wochen weiter, also nur von der Körpergröße. Danke für eure Antworten, werd dann erstmal warten und nichts in 50 kaufen, muss dann zur Not nachgekauft werden. :-)

von Malajis am 29.10.2014, 16:31



Antwort auf Beitrag von Malajis

Ich kaufe nichts unter 56 und das obwohl wir eher kleine Kinder bisher hatten 44-46 cm. Aber da wachsen die Kleinen rein und mir ist das echt zu teuer, wenn die Sachen nur 2 Wochen passen. 56 auch nicht soviel, das meisste hab ich in 62/68 denn das tragen sie echt lange. Ich nähe auch viel selber, das aber erst recht erst ab 62, denn tolle Stoffe kosten auch echt viel.

von Unglaubliches Wunder am 29.10.2014, 18:26



Antwort auf Beitrag von Malajis

Ich würde abwarten wie groß das Baby wird. Und falls 56 zu groß ist würde ich den Mann los schicken das er was in 50 kauft und dann zuhause wäscht. Und lange brauch man die große nicht.

Mitglied inaktiv - 29.10.2014, 19:35



Antwort auf Beitrag von Malajis

Hallo! Habe Bodys und Strumpfhosen in 50/56 gekauft das die richtig passen. Strampler habe ich in 56 gekauft da ist es dann auch egal ob die zu groß sind da die Unterbekleidung 50/56 ist und gut sitzen würde wenn es nicht schon zu klein ist.

von mama260115 am 29.10.2014, 21:21



Antwort auf Beitrag von Malajis

Ich hatte beim 1. Sohn gar nichts in 50. Dann wurde er auf der 9. Perzentile geboren und ich hab mir Sachen schenken lassen da wir anfangs sogar die 50 umkrempeln mußten. Die Größe hat 6 Wochen gepaßt, dann weitere 6 Wochen 56 und dann ewig 62. Mit 8 Monaten sind wir dann nahtlos in die 74 übergewechselt. Der Nachfolger wird wohl etwas größer, fällt aber immer noch in die Kategorie klein und dünn also wird´s wohl wieder so laufen...

von ards77 am 30.10.2014, 08:10



Antwort auf Beitrag von ards77

Stimmt, eine Größe haben wir auch übersprungen. Ich glaube, es war auch die 68.

von malapatka am 30.10.2014, 08:17