Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Welche Farben fürs Babyzimmer (Mädchen)? Bin sooo unschlüssig...

Thema: Welche Farben fürs Babyzimmer (Mädchen)? Bin sooo unschlüssig...

Ich brauche mal eure Hilfe. Welche Farben macht ihr ins Babyzimmer? Wir wollen zunächst keinen rosa Prinzessinnentraum, weil wir denken, dass dies noch früh genug und von alleine kommt... Aber ich bin so unschlüssig, wie das Zimmer aussehen könnte. Google-Bilder hilft mir auch nicht so recht weiter... Wir haben ja zunächst einen Jungen erwartet und da wollten wir das Zimmer blau/weiß, also maritim, gestalten. Jetzt wird es ja doch ein Mädchen und wir sind unschlüssig. Also her mit Euren Meinungen, Gedanken und Ideen. Danke

von skypowerww am 26.02.2012, 16:01



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Also ich bin auch noch recht unschlussig. Momentan überlege ich ob ich es gelb ( kein intensiv gelb) und rot gestalte.. Ist schon nicht so einfach...Berichte wie du dich entschieden hast..

von Trinchen1 am 26.02.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Hallo schleich mich mal aus dem Märzforum zu euch. Ich finde Türkis total schön egal ob Junge oder Mädchen...Kann man später mit blau rosa oder sonstwas kombinieren....

von Tanja2012 am 26.02.2012, 16:23



Antwort auf Beitrag von skypowerww

wir haben die Wand geteilt ,unten also richtig helles grün (quitschegrün :-D ) und oben vanille. Dann mal ich Bilder dran . Stelle dann wenn ihr mögt ,mal ein Bild ein wenn alles fertig ist .

von gerne-mama am 26.02.2012, 16:25



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Meine Favoriten wären: ein helles grün (lindgrün z.b.) mit einem vanilleton (oben grün unten vanille und andersherum) und eine Borte dazwischen (irgendetwas schönes, mädchenhaftes in grün/rosa.) Oder ein helles rot/weiß mit weiß/roter Blümchen Borte zwischen den Farben? ich würde für das Kinderzimmer nur gedämpfte Pasteltöne nehmen. Gerade kräftiges Pink, orange oder rot macht ja doch aggressiv und die Farben dominieren durch Spielzeug shcon sooo schnell das Zimmer.

von Jyriell am 26.02.2012, 16:45



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Hallo, ich habe gerade eine tolle Internetseite entdeckt. www.my-fantasyroom.de Hier gibt es so tolle Wandsticker in Pastelltönen, insbesondere die Bäume haben es mir total angetan. Leider kann ich keine Preise erkennen. Dann könnte man die Wände neutral halten, z.b. vanillefarben, eine Wand farblich akzentuieren durch eine kräftige Farbe und dann mit diesen Wandstickern arbeiten. Das stelle ich mir toll vor... Was meint ihr?

von skypowerww am 26.02.2012, 16:50



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Finde ich sehr schön! So ist das Zimmer auch farblich nicht so überladen. Die roteweißen Wandsticker finde ich ganz toll.. Wirkt aber sicher nur wenn man sehr helle Möbel hat.

von Jyriell am 26.02.2012, 17:03



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Also bei uns wird das kinderzimmer grau/weiss... Eine wand komplett grau und auf den anderen 3 wänden je 2 breite streifen... Ich möcht die wände relativ neutral halten, weil durch deko und andere sachen genug farbe reinkommt und ich so etwas zeitloses mehr mag... Grad beim mädchen sieht bspw rosa auf grau klasse aus und es is variable... Und nicht zuviel unruhe durch die farben...

von Alera am 26.02.2012, 17:04



Antwort auf Beitrag von skypowerww

sind ja ein Traum Leider nur "dezent" teuer Vielleicht etwas für die Wunschliste....

von Jyriell am 26.02.2012, 17:08



Antwort auf Beitrag von skypowerww

Wir bekommen auch eine Püppi und das Kinderzimmer wurde vor einer Woche gestrichen. 2 Wände sind weiß. 1 Wand hat einen senkrechten Streifen ca 1,50 m breit in rosa 1 Wand ist komplett flieder Also ein Mädchentraum

von Sarottiqueens am 26.02.2012, 22:07



Antwort auf Beitrag von skypowerww

ich werde in meinem Püppchenzimmer mit Pasteltönen arbeiten habe da an lindgrün und einem feinen lilaton gedacht wie genau ich das gestalte weiß ich noch nicht LG sabby 22+3

Mitglied inaktiv - 26.02.2012, 22:19