Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Welche Binden zum Wochenfluss?

Thema: Welche Binden zum Wochenfluss?

Schleiche aus dem August zu euch... Frage steht oben... vielleicht könnt ihr mir Tipps geben?! Liebe Grüße und alles, alles Gute euch Mamis :)

von Claudia88 am 31.07.2012, 15:15



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Also ich bin jetzt jemand mit GeburtsVerletzungen ( Dammschnitt 2. GRADES) Ich komme gleich darauf zurück, warum ich das erwähne. Ich habe zu Beginn des Wochenflusses günstige Binden( diese wattierten Surfbretter ohne Flügel) benutzt, weil man blutet wie Schlachtvieh.D.h. 2-3 Binden übereinander, vorne weit hoch u hinten sozusagen auch. DENN DAS VIELE BLUT MUSS IRGENDWO HIN. Ich habe ja nun die schmerzhafte Narbe u Blutergüsse. Die Blutungen lassen nach u somit wechselt man die Binden inzwischen nicht so häufig wie zu Anfang. Da sind die Surfbretter inzwischen schmerzhaft, weil sie sich du schmerzhaften "Würsten" durch die Bewegung verschieben. Also bin ich auf always Nacht umgestiegen.Die tun mir nicht weh.ich würde ich dir also für den Anfang die Surfbretter empfehlen u dann die always Nacht:)

von nanni84 am 31.07.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von Claudia88

von DM pelzy kosten 30stck 2,75 bin sehr zufrieden mit den dinger

von babymv am 31.07.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von Claudia88

"Pelzy Protect" - krasser Name, aber super gute Vorlage. Wichtig: Ohne Plastikfolie, nur Watte. Gibts auch bei real.

von binesonnenschein am 31.07.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Pelzy Protect...sind das sie diesen riesen Dinger wo eine Packung so groß ist, wie ne Packung New-born-windeln??? Großes Danke für die lieben antworten!!!

von Claudia88 am 31.07.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Genau ist ne große Packung. Musste die Packung damals offen durch die Stadt tragen, weil die in keine Tüte gepasst haben :-) Die stehen meist bei den Windeln. Ist so ne weiß-grüne Verpackung

von Christine83 am 31.07.2012, 17:34



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Hi, ich hatte anfangs von meiner Hebamme solche Surfbretter bekommen, bin nach 1,5 Wochen dann umgestiegen auf Camelia Nacht. Die hatte ich bei den Geburten vorher auch, die sind nach der Surfbrettphase wirklich gut. LG U.

Mitglied inaktiv - 31.07.2012, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe so Baumwollteile von Camelia. 2€ glaube ich für 16 stck.

von Jazzy1982 am 31.07.2012, 17:11



Antwort auf Beitrag von Claudia88

Die "Surfbretter" habe ich von meiner Hebamme (Hausgeburt) bekommen (zahlt die Krankenkasse!). Zwei Pakete haben gereicht, konnte anschließend auf normale Binden umsteigen. Hier dann einfach drauf achten, dass sie keine Plastikfolie und kein Parfum enthalten.

Mitglied inaktiv - 31.07.2012, 23:09



Antwort auf Beitrag von Claudia88

nach der Surfbrettphase nehm ich nun seit 12 Tagen (geburt 15 tage her ) die camelia nacht und die camelia super...

von Kleenesschneckchen am 01.08.2012, 12:18