September Mamis

Forum September Mamis 2018

Welche Binde?

Thema: Welche Binde?

Hallo, bald ist es für uns alle so weit Bald dürfen wir unsere Babies im Arm halten. Hätte mal ne Frage, was zieht ihr nach der Entbindung an bzw. welche Binde? Suche überall danach, die mir eventuell zutreffen könnten. Meint ihr, ich könnte sowas auch benutzen? Klar ist es eher für Inkontinenz, aber wenn diese Windel schon super Urin aufhält, müsste es auch Blut aufhalten können... Möchte halt nicht alles versauen, was meine Wäsche angeht.

von FleurFrancaise am 06.08.2018, 11:57



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Also bei der letzten Geburt hatte ich es so, und habe mich diesmal auch damit eingedeckt. Und zwar gibt es im Dm Einlagen bei den Windeln, die heißen glaub ich "Mamamia" oder so. Die sind denen aus dem Krankenhaus ähnlich. Dazu habe ich mir bei Amazon Netzunterhosen (ebenso wie aus der Klinik) bestellt. Die kann man zwar waschen, aber ich benutze sie als Einmalprodukt. Das hat das letzte Mal super funktioniert. Keine Wäsche, kein Verschmutzen von toller Unterwäsche. Ich empfand das als suoer praktisch

von chawuh am 06.08.2018, 12:51



Antwort auf Beitrag von chawuh

Werde mal gucken, hab aber nur Angst, dass es dann wieder so aussieht wie letztes Jahr als ich meine FG hatte. Bekam vom KH diese dicke Binden und ebenfalls ne Netzunterhose. Nachts beim Schlafen, lief das Blut nach hinten, durch die Pobacken ( sorry) und alles war voller Blut... Als ich dann zuhause war, nahm ich halt ne Babywindel und schnitt den Klett weg und zog es an.

von FleurFrancaise am 06.08.2018, 13:04



Antwort auf Beitrag von chawuh

Die aus dem Krankenhaus heißen Samu. Gibt es für zu hause auch in s (2 Pakete 3,80€) die hab ich mir gekauft. Fand diese Plastikalways so ekelig, ständig dieses verklebte, verschwitzte, nasse Gefühl hab mir dazu bei Ebay von Harmko 4 "Zeltschlüppis" gekauft aus Baumwolle. Die sind kochfest, hoch genug, dass nix auf die Narbe drückt und können hinterher wenn nix mehr ist in den Müll. 12€ incl. Porto das kann man verschmerzen. Und die sind superweich also sicher sehr angenehm zu tragen.

von ElastieGirl am 06.08.2018, 15:13



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Hallo, ich hab bei meinem Sohn vor 2 Jahren diese Pelzies benutzt. Die sind bei DM und Rossmann bei den Windeln. Dazu habe ich mir dann einige höher geschnittene Slips aus Baumwolle von C&A gekauft. Höher geschnitten deshalb, weil sie dann nicht auf meiner KS-Narbe rieben. Mir war es bei den Slips daher egal, ob sie mal einen Fleck hatten, weil sie alle im Müll landeten. Werde ich jetzt auch wieder so machen. Hab mich schon bei C&A eingedeckt. Im Bett hatte ich mir noch eine Moltonauflage unter das Bettlaken gemacht, denn vor diesem „Auslaufen“ wie du es beschreibst, hatte ich auch Angst. Ist dann halt auch einmal passiert, aber durch die Moltonauflage war es ja nicht schlimm. Ich denke aber, dass du mit den von dir ausgesuchten Slips auch klar kommen müsstest. Leg dir ne Auflage unter die Matratze, zur Sicherheit. Dann kann doch nichts passieren.

von Trulla2016 am 06.08.2018, 13:18



Antwort auf Beitrag von Trulla2016

Hallo, hier unterschreibe ich . Die Netzhöschen oder weite Baumwollslips sind super, weil sie viel Luft dran lassen. Deshalb auch keine Binden mit Folie und/ oder Netzoberfläche. Da könnten die Fäden der Dammnaht (aua) hängen bleiben und es entsteht ein Wärmestau. Als Tipp, wenn alle reibt Retterspitz gekühlt auf eine Einlage und ab in den Slip und auch mal Luft dranlassen. Also unten ohne und auf eine einmal Wickelunterlage legen,und sich mit einem Handtuch zudecken. Grüße von Cherrykiss mit Septembermäuschen 2016

von Cherrykiss am 06.08.2018, 14:03



Antwort auf Beitrag von FleurFrancaise

Ich hab mir nach der Geburt meiner Tochter einfach aus dem Krankenhaus eine Packung dieser dicken Einlagen mitgenommen, die waren sehr gut, ohne Plastik oder Klebefolie. Als die aufgebraucht waren, hab ich mir von Camelia Nachtbinden gekauft, die waren auch ganz angenehm zu tragen. Muss aber sagen, dass der Wochenfluss da schon deutlich nachgelassen hatte, die ersten drei Tage hätten die nicht gehalten. http://www.camelia.com/produktwelt/maxi-binden/nacht.aspx

von .Beppi. am 06.08.2018, 17:48



Antwort auf Beitrag von .Beppi.

Hatte bei meinem Sohn auch die von camelia u hab mir die auch wieder gekauft.

von dine 83 am 06.08.2018, 19:42