Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Weiviel wiegen eure bauchzwerge schon :) & wer von euch hatte einen ks &

Thema: Weiviel wiegen eure bauchzwerge schon :) & wer von euch hatte einen ks &

Wie verlief es mit der Heilung? Ab wann wieder Sport und gv? Lg 32+6

von wasserlillie am 04.04.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Mein Bauchzwerg wiegt zwischen 1600g (Messung meines Frauenarztes) und 2000g (Messung im KH) ... Ich hatte bisher zwei Kaiserschnitte und die Narben sind sehr gut verheilt, allerdings hatte ich nach dem ersten KS stärkere Schmerzen, aber auch einen sehr viel traumatischeren Geburtsverlauf, ich hatte mehr zugenommen etc. Ich weiß nicht, ob es vielleicht einfach daran lag, dass ich beim zweiten die Schmerzen schon kannte :-)! Wichtig ist die Narbe immer zu stützen, beim aufstehen etc. dann geht es etwas besser, außerdem sollte man so früh wie möglich aus dem Bett, das ist ganz wichtig für einen besseren Heilungsverlauf! Ich konnte meine kleine ab dem zweiten Tag komplett selbst versorgen, allerdings eben sehr langsam :-) Mein Mann kommt wieder mit ins KH, dass ist gerade nach einem KS eine wahnsinnige Erleichterung! lG Steffi

von SteffiH. am 05.04.2012, 07:11



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Also zum KS kann ich leider nix sagen, da es unser erstes Baby ist... Aber laut US im Krankenhaus wiegt unser kleiner schon etwa 2063g bei 32+2... Ich denke mal das ist ziemlich genau. Denn die haben im KH ein echt modernes Gerät...

von liesel-88 am 05.04.2012, 11:12