Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

weiterer Kinderwunsch..."verhütet" Stillen tatsächlich?

Thema: weiterer Kinderwunsch..."verhütet" Stillen tatsächlich?

Hallo Ihr Lieben! Zunächst allerherzlichste Glückwünsche auch an alle frischgebackenen August-Mamis! Einfach alles hat sich in meinem Tagesablauf geändert, wirklich oft zum Schreiben und Gratulieren komme ich nicht mehr, lese aber noch weiterhin sehr gerne mit! Nun mal zum Wesentlichen: Mein Mann und ich wollen noch ein Kind (...oder auch noch zwei...aber nun erstmal Eins nach dem Anderen...). Ich stille, es funktioniert und ich wollte das, sofern es weiterhin so schön klappt, auch so ein halbes Jahr voll machen. Nun heißt es aber, dass, wenn man stillt, man in diesem Zeitraum nicht schwanger werden könne. Können das hier die Mehrfachmamis die gestillt haben bestätigen? Oder habt Ihr trotzdem die Pille genommen oder so, damit sich der Zykus wieder schneller einpendelt? Jaaa, ich habe in anderthalb Wochen meinen Nachsorgetermin beim Gyn und werde ihn auch fragen....bin aber nunmal neugierig! Und jaaa, es mag vielleicht 5 Wochen nach der Geburt auch etwas verfrüht sein, einen weiteren KInderwunsch zu äußern...und eigentlich soll sich der Körper ein Jahr "erholen"...habe aber nunmal einen weiteren Kinderwunsch und es würde mich freuen, wenn meine Maus nicht alleine ist. Vielleicht geht es ja der Ein oder Anderen von Euch auch so?! Joa. Bin gespannt auf Eure Antworten!!! Schönen Abend Euch allen :o)

von Annchen2012 am 13.08.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Ich sag das mal ganz praktisch: sobald du deinen Eisprung hast kannst du sofort wieder schwanger werden. Es ist ein Gerücht, dass man in der Stillzeit nicht schanger werden kann. Also sobald deine speriode wieder einsetzt weißt du Bescheid ;-) Ich kenne jemanden, die ist 6 Wochen nach der 2. Entbindung wieder schwanger geworden. Warum nicht? Fär much wäre eer Abstand allerdings zu klein gewesen. Ich finds gut, dass meine immer so 3,5 Jahre auseinander sind.

von binesonnenschein am 13.08.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Aus dem august-bus 2012 einschleich. Du kannst trotz stillen schwanger werden, ist ein ammenmärchen, das stillen 'verhütet' und du musst dafür NICHT deine Tage haben, du kannst trotzdem einen Eisprung haben. Meine nichte und mein Neffe sind auch nur 11 Monate auseinander. Wieder weg schleich.

von Flo2011 am 13.08.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Meine FÄ hat mich noch in der Schwangerschaft darauf angesprochen, wie wir danach verhüten wollten. Eigentlich hatte ich ja uns zu stillen. Heute hatte ich Termin zur nachkontrolle. Freitag nochmal hin und dann bekomme ich die spirale eingesetzt. Weil wir wollen schon noch n Kind, aber nicht gleich

von sonnenschein33 am 13.08.2013, 23:13



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Moin, moin! Danke für die Antworten!!! Na, dann bin ich mal gespannt... Gruß!

von Annchen2012 am 14.08.2013, 08:11



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Ich hatte gestern Nachsorge. Dieser sagte auch zu mir, auch wenn ich Stille kann ich Schwanger werden.

von Xaverr am 14.08.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Man kann sogar trotz Stillen und Spirale schwanger werden Der Beweis dafür ist grad 1 Woche alt und am Kuscheln mit Papa

von ina91 am 14.08.2013, 13:05