März Mamis

Forum März Mamis 2015

Weiter zittern und warten :-(

Thema: Weiter zittern und warten :-(

Hallo ihr lieben. Nachdem mein FA Besuch am Montag etwas ernüchternd ausfiel konnte ich Dienstag Abend etwas Hoffnung schöpfen, musste ins KKH und hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet da ich starke UNterleibschmerzen und Blutungen hatte aber der sah einen Herzschlag. Ein zwar immer noch viel zu kleiner Embryo aber einen Herzschlag! Der war Montag bei meinem FA noch nicht zu sehen. Mein HCG war am Montag 7.500 und heute nun 10.000. er ist gestiegen hat sich aber nicht verdoppelt. Mein Arzt sagt ich soll noch nicht allzu euphorisch sein. Am Dienstag muss ich wieder zum Ultraschall. Kennt sich jmd. von euch mit diesen HCG Werten aus? Die Zeit bis Dienstag kommt mir jetzt ewig vor. Ich versuche nicht allzu viel drüber nachzudenken aber abschalten kann man auch nicht wirklich :-( Hatte eine von euch schon mal eine ähnliche Situation?

von Annika1508 am 07.08.2014, 17:40



Antwort auf Beitrag von Annika1508

Hallo annika, Ich kann dir nur sagen dass sich dee hcg wert alle 2-3 tage spätestens verdoppeln sollt. Dass hat mir damals mein Arzt gesagt. Ich drück dir aber die daumen dass alles gut ist und sich des baby trotzdem gut weiter entwickelt

von Kira0815 am 07.08.2014, 17:53



Antwort auf Beitrag von Annika1508

Hallo Naja erstmal Super mit dem Herzschlag , mein Frauenarzt sagt immer wenn der Herzschlag da ist interessiert ihn der hcg Wert nicht mehr . Also ab der 8 ssw muss der Wert sich nicht mehr alle 2 Tage verdoppeln , meine 3-4 Tage sind es dann . Wie Gross ist der Embryo und wie weit bist du Tag genau ? Lg

von tizi1978 am 07.08.2014, 17:55



Antwort auf Beitrag von Annika1508

Hallo Annika, das hört sich ja genauso grausam an, wie bei mir! Ich kann dir leider nur sagen, das ich in ähnlicher Situation bin. Mein HCG hat sich auch nicht alle zwei Tage verdoppelt, aber ist immer gestiegen...bis 7500 etwa! Leider wurde ich auf Verdacht auf Eileiterschwangerschaft operiert und zwei Tage danach ist der Wert wieder auf 5000 gefallen. Am Montag meinte die Ärtzin im Krankenhaus, oh da ist was....aber sie weiß nicht so recht...sie hat er auf ein pulsierendes Gefäß von mir im Bauch gemeint. Am nächsten Tag meinte Sie, Sie sieht da nix mehr. Morgen werd ich nochmal kontrolliert, HCG und auch US! Aber ich denke bei mir gibt es kaum noch eine Chance! Bei dir sieht das anders aus! Versuch dich heute Abend und Nachts noch zu entspannen und ich kann deine Angst verstehen! Mir ist mittlerweile egal was die in der Praxis denken. Geh doch morgen einfach nochmal hin, dann hast du Gewissheit! Ich drück dir die Daumen und hoffe für dich, dass alles bei dir Gut wird!

von Leenchen86 am 07.08.2014, 19:19



Antwort auf Beitrag von Annika1508

Ich bin jetzt bei 7+2 und Dienstag Nacht war der Embryo nur ca 4mm groß, ich glaube das ist ziemlich klein. @leenchen: das schlimmste ist die Ungewissheit oder? Diese warterei .. Das ist alles so schwammig. das mit dem pulsierenden etwas kenn ich auch. Da nahm mir ja mein Arzt auch wieder etwas die Hoffnung das es nicht unbedingt das Herzchen sein muss. Bei dir ist ja alles noch mehr achterbahnfahrt. Du arme, man leidet richtig mit dir zumal ich nun auch sehr gut nachempfinden kann was du durchmachen musst .Dann schöpft man wieder Hoffnung und im nächsten Moment kommt wieder die Ernüchterung.

von Annika1508 am 07.08.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von Annika1508

von Mamyy am 07.08.2014, 22:37