Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Weite Strecken mit dem Auto allein?

Thema: Weite Strecken mit dem Auto allein?

Guten Abend, wollte mal von euch wissen, ob ihr noch weitere Strecken allein mit dem Auto fahrt, bzw. euch das noch zutraut. Oder fahren nur noch eure Männer, alles was weiter als Supermarkt etc. ist? Ich MUSS am Sonntag 400 Kilometer weit fahren,um am Montag den Schlüßel der neuen Wohnung zu holen und mein Auto bei den Schwiegerellis abzustellen. Zurück fahr ich mit meiner Mum. Meine Schwiegermutter war am Telefon total entsetzt, als ich ihr sagte, dass ich komm-allein. "Mute dir nicht mehr soviel zu..., Muss das sein...? Hast du dir das gut überlegt...?" Wenn ich bis jetzt Beschwerden, Schmerzen oder irgendwas gehabt hätte, würde ich es ja nicht tun. Aber mir gehts gut und ich mach ja auch Pausen zum Laufen, Pippi machen etc. Versteh ich nun nicht ganz, warum sie mir das nicht zutraut! Oder ist das nur "Oma-Angst"? Die Woche drauf, muss ich den Weg zum eigentlichen Umzug nochmal allein fahren- mit einem noch schnelleren Auto... Ist ja kein anderer da der es fahren könnte!

von Sinderella86 am 16.07.2012, 22:36



Antwort auf Beitrag von Sinderella86

Hallo, eigentlich spricht nix dagegen, warum solltest Du nicht fahren, ich kenne Oma Angst sehr gut.... Allerdings muss ich zugeben dass ich nicht den Mut hätte so eine Weite Strecke noch alleine zu fahren, nicht wegen dem Fahren an und für sich, aber wenn etwas unerwartetes passiert ist es halt schon blöd, oder? denn Stau ( Laaaaaaaanger Stau mein ich ) oder Autopanne, oder kleiner Unfall sind ja schon nicht Schwanger echt doof, und im zweifelsfalle dann weit weg von Zuhause...aber ich bin auch eher ein schisser..... Wenn es halt keine andere Möglichkeit gibt würde ich halt gut planen und nicht zur rush hour fahren...Handy laden, Essen mitnehmen, .....Mupa nicht vergessen..... usw..... lg MM

von MamaMarlene am 16.07.2012, 22:57



Antwort auf Beitrag von Sinderella86

Wenn du es dir zutraust, ist es o.k. Und in Deutschland gibt es ja keine Wüsten oder so, in denen man Stranden könnte. Ist ja alles zivilisiertes Gebiet mit KHs wenn man eine braucht. Achte auf genügend Pausen, zum Laufen und Pipi machen (genügend Trinken!) Auto fahren ist mir auch nie schwer gefallen, ich bin in der letzten SS bis zum vorletzten Tag gefahren. Die Omas verstehen das nicht, für die ist Auto fahren nicht so alltäglich und selbstverständlich wie für uns. Ich Wünsche dir eine gute Fahrt!

von NAG-Hasi am 16.07.2012, 23:04



Antwort auf Beitrag von Sinderella86

Fahr wegen den Staus auch Sonntag- Nachmittag. Muss in Richtung Osten und die Ossis wollen alle eher entgegengesetzt und somit hoffe ich, das Schlimmste auf der anderen Seite zu lassen bzw. zeitlich zu umfahren. Lunchpaket und Wasserflasche werden auch nicht fehlen und MP ist sowieso immer in der Handtasche! Naja, ein klein weinig mulmig ist mir schon! Nicht wegen dem Fahren (fahre sehr gern Auto) aber wegen eben unvorhersehbaren Dingen. Naja, 4 Jahre fahr ich diese Strecke und nie (ausser Stau) ist was gewesen, also wird jetzt auch nix sein...so!!! Danke für euren Mut-Zuspruch!!!!

von Sinderella86 am 16.07.2012, 23:11



Antwort auf Beitrag von Sinderella86

Ich fahre solange ich es mir zutraue auch. Ich achte halt auf ausreichend Pausen und Bewegung zwischendrin. Wir sind schwanger und nicht krank. Also ich denke wie hast du es genannt " Omaangst". Mein Arbeitsweg sind 70 km und meine Eltern wohnen 850 km weit weg also mache dir keine Sorgen und höre auf deinen Körper. LG Antje

von aesph am 17.07.2012, 06:56



Antwort auf Beitrag von aesph

Ich fahre auch noch weit. Lieber Selber als beifahrer . Das einzige Problem das ich da hab ist dass mein bauch immer hart wird. Fahr ruhig!!!! Ich habe eine sitzauflage für schwangere. da wird der Bauchgurt dann über den oberschenkeln straff und nicht überm bauch im falle eines Unfalls LG

von Keksilein am 17.07.2012, 08:51



Antwort auf Beitrag von Sinderella86

ich fahre anfang august 400km zur ostsee hoch,allein, da meine bessere hälfte eine kleine führerscheinpause einlegen muss , aber ich sehe da gar kein problem drin, bin fit und fahre gerne auto...ich würde wahrscheinlich noch ins krankenhaus zum entbinden alleine fahren, wenn es sein müsste ,hmmm,nagut,vielleicht nur,wenn blasensprung war und noch keine so heftigen wehen

von LittleMiss09 am 17.07.2012, 13:17



Antwort auf Beitrag von Sinderella86

Juni 2011 mama ;) Ich würde auch noch fahren wenn du keine beschwerden hast. Ich war einen Tag nach ET noch 80 km weit zum shoppen gefahren ;) Mich haben se zwar alle für verrückt erklärt aber es is nichts passiert und zwerg kam erst bei ET+4 ;)

von 2o11 am 19.07.2012, 13:47