Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2020

Weiß langsam nicht mehr weiter

Thema: Weiß langsam nicht mehr weiter

Hallo meine lieben Muttis :) ich hoffe jmd hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein kleiner Schatz (10 Wochen) ist seit ca 2 Wochen wie ausgewechselt. Er schreit fast jeden Abend und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Klar seid ihr alle keine Hellseher, aber vll hat jmd Erfahrungen damit. Er trinkt auch momentan total unregelmäßig und kotzt häufiger. Am Anfang habe ich auf einen Entwicklungsschub gedacht, da er auch 4 Wochen zu früh kam, hätte das lt ohje ich wachse gepasst. Aber so lange? 2 Wochen? Er hat auch blähungen und bauchweh.. er kommt Kümmelzäpfchen und danach geht's ihm besser, aber nach ner Stunde fängt er wieder an zu schreien, wie als würde er angeschossen werden. Durchs Tragen lässt er sich meist beruhigen, aber wenn ich ihn ablegen will geht's weiter. Ich habe auch an Überreizung gedacht, waren viel mit ihm draußen bei unseren Eltern im Garten. Hat jmd vll Tipps? Lg kristina

von Kristina.w am 10.04.2020, 11:33



Antwort auf Beitrag von Kristina.w

Hallo aus dem Januar, bin keine Expertin, ist auch mein erstes Kind, aber nach allem, was ich dazu gelesen hab, würd ich sagen, das ist normal. Klar, hat das Schreien meiner Meinung nach eine Ursache. Ich glaube, hier war es Übermüdung, dazu kamen Schmerzen, weil sie beim Schreien so viel Luft geschluckt hat. Hunger (der Magen knurrte), aber die Unfähigkeit zu trinken wegen den anderen Sachen. Und ich glaub, weil der Kopf so dolle wächst, haben die da bestimmt ordentlichen Druck drauf, was bestimmt auch sehr unangenehm ist. Ich kann nur sagen, hier wurde es wirklich fast schlagartig besser, als Mausi 12 Wochen alt war. Und davor half einfach nur Tragen, Tragen, Tragen. So lange bis sie eingeschlafen war oder sich beruhigt (und gefühlt 1000 mal gehickst hatte) und dann trinken konnte. Wünsch euch, dass es bald besser wird

von Mitsuha am 11.04.2020, 06:45



Antwort auf Beitrag von Mitsuha

Vielen lieben Dank :)

von Kristina.w am 11.04.2020, 09:24



Antwort auf Beitrag von Kristina.w

Wir haben momentan das Phänomen auch... ablegen ging so gut wie gar nicht... Ich musste feststellen, dass ihm einfach zu warm war... Die Wippe und der Maxi Cosi sind null luftdurchlässig und so schwitzte er sich halb tot...er wachte schreiend auf und wollte immer an die Brust... Ich fing dann an ihn mehr und mehr auszuziehen und als er nur noch in Windel da lag ging's ihm besser... Draußen liegt er immer sehr dünn angezogen ohne Decke im Wagen und der steht im Schatten... Für mich zu kalt nur im Shirt aber ihm scheint es zu helfen

von AmazingMini am 12.04.2020, 10:00