Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

weinen

Thema: weinen

Hallo ihr lieben! Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut!? Mein kleiner war am Freitag 6 Monate alt, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht... Seit ein paar Tagen weint mein kleiner sofort herzzerreißend sobald ich mich von ihm entferne und das Zimmer verlasse. Es bringt auch nichts, wenn er mich z. B. vom Wohnzimmer aus in der Küche sehen kann und ich mit ihm spreche. Er beruhigt sich erst wieder, wenn ich ihn auf den Arm nehme und ihn tröste. Kennt ihr das auch und wie handhabt ihr das? Es ist ganz schön anstrengend, wenn man den ganzen Tag am liebsten nicht weggehen sollte. Lg und noch einen schönen Sonntagabend!

von Mone321 am 30.11.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von Mone321

Hallo, Ja das war bei uns auch so, ist aber besser seit dem die kleine wie eine weltmeisterin robben kann ;) Ich hab sie immer mitgenommen...oder mal 10sek. Weinen in kauf genommen...aber in ruhe mal kurz was machen war nicht...nicht mal zur toilette -_- Sie lernen halt grad das räumliche verständnis und da kann so ein flur schonmal riesig sein außerdem beginnt meißt das fremdeln! Lass den kopf nicht hängen, es wird wieder besser!!

von J_a_n_i_n_a am 30.11.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von Mone321

Ich hoffe, dass Gabriel bald robben kann, er versucht es schon immer und wird dann sauer, wenn er nicht weiter kommt. Es ist schön zu hören, dass es auch wieder besser wird. Ich hoffe bald. Dankeschön für deine Worte! :-)

von Mone321 am 30.11.2014, 21:55



Antwort auf Beitrag von Mone321

Ja das haben wir auch. Ist aber ganz normal und gibt sich wieder. Manchmal lege ich sie dann auf eine Decke vor die Küche und mach dann das was ich zu tun hab . Klappt aber auch nicht immer. Wir hatten letztes WE so eine schöne Erfahrung. Der Cousin von ihr war da und der ist nur 5 Wochen älter und robbt schon. Unsere kleine Maus noch nicht. Da hat sie sich das tatsächlich von ihm abgeschaut. Sie hat ihn regelrecht beobachtet und geschaut wie er robbt. Kaum ist der Cousin weg.... versucht sie es genau so wie er und hat es sogar 2 mal geschafft sich mit den Armen vorwärts zu bewegen. Gut das wir am WE die Türschutzgitter gekauft haben. LG Sternenkoenig

von sternenkoenig am 01.12.2014, 06:47



Antwort auf Beitrag von Mone321

Ja das kenne ich. Ist jetzt der nächste Schub. Durchhalten! Auch der geht vorbei. Sie begreifen das Mama weg gegen kann und er ist anstrengend für uns und auch wenn es negativ erscheint ist es positiv, sie entwickeln sich weiter.

von Steffela am 01.12.2014, 10:38