Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Weinen im Traum/Schlaf

Thema: Weinen im Traum/Schlaf

Hi hi,Kennt ihr das? Ich mach mir um meine Maus etwas Sorgen. Manchmal weint die Kleine im Schlaf. Sie schluchtst und verzieht das Gesichtchen im Schlaf ohne erkennbaren Grund. Sie tut mir dann so leid. Ich streichle sie dann und sie beruhigt sich. Woran kann das liegen? Wenn sie wach ist, ist sie ein total ausgeglichenes und fröhliches Baby. Wofür steht das Weinen? Ist es Überforderung? Wie verhält man sich am Besten? Lg

von Stephi! am 22.08.2020, 15:37



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Hey! Unser Kleiner macht das auch seit ca. 3 Wochen. Erst verzieht er das Gesicht, es folgt die Schmolllippe und dann wird herzzerreißend geweint. Aber es geht höchstens 15 Sekunden, dann schläft er schon wieder friedlich weiter. Am Anfang bin ich total erschrocken, aber meine Hebamme meinte, das sei nicht ungewöhnlich. Ich leg ihm die Hand auf den Bauch, aber meistens ist er schneller wieder ruhig, als ich reagieren kann. Fühlt sich trotzdem schrecklich an, wenn er so weint

von JenNysBoy am 22.08.2020, 21:43



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Die Träumen halt auch mal schlecht. Unserer macht das auch. Hört sich schlimm an, ist aber nicht weiter tragisch.

von Charlie11 am 23.08.2020, 14:28



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Mein Sohn weint auch sehr oft im Traum. Lacht aber auch viel wenn er träumt. Ich mach da gar nichts. Paar mal habe ich versucht ihn zu beruhigen, aber somit wecke ich ihn nur auf.

von JuliaS1992 am 25.08.2020, 11:50