Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Weinen beim Einschlafen

Thema: Weinen beim Einschlafen

Unser Kleiner wurde die letzte Zeit zum Einschlafen immer gestillt, tagsüber und abends. Ich hab vor ein paar Wochen eingeführt, dass ich ihn vormittags zum einschlafen nicht mehr stille, sondern ihn trage, ihm vorsinge, schuckeln bis er schläft. Das hat auch total gut geklappt, aber in den letzten Tagen fängt er schon an zu brüllen, wenn ich ihn mir nach links in den Arm lege, statt wie beim stillen nach rechts lege. Er brüllt dann 2-3 Minuten wie am Spieß während ich ihn trage/schuckle/singe und er schläft dann auch irgendwann ein und lässt sich ablegen. Wenn ich ihn nachmittags und abends zum Einschlafen stille, trinkt er ganz gemütlich und döst meistens an der zweiten Seite dann ein und ich kann ihn dann abdocken und ablegen. Habt ihr das auch? Seit er dabei so brüllt hab ich das Gefühl, dass er auch tagsüber kürzere Schläfchen macht. Mir ist klar, dass er irgendwas braucht, um sich von wach sein zu schlafen zu regulieren. Beim stillen fährt er sich über das Nuckeln gut runter und ohne Stillen ist es vielleicht das Brüllen aber es ist so anstrengend für uns beide Irgendwie würde es mich beruhigen, wenn das nicht nur bei uns so ist...

von Butzerle am 23.05.2022, 13:26



Antwort auf Beitrag von Butzerle

Also ohne stillen ist einschlafen bei uns auch der reinste Kampf. Dann geht nur tragen bis zum umfallen und dann auch nur unter protest. Das tu ich mir auch nur an, wenn es nicht anders geht.

von TankGirl am 23.05.2022, 16:08