Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Weinen beim Abschied...

Thema: Weinen beim Abschied...

Gibts hier auch Kinder, die nach 2 Monaten Kiga immernoch jeden morgen geweint haben? Bastian freut sich Zuhause total auf den Kiga...wenn wir dann dort sind und reingehen kommen die Tränen. Dann hängt er sich plötzlich an mich und will wieder mit nach Hause. Wenn die Erzieherin ihn dann nimmt schreit er nach mir, aber wenn ich aus der Gruppe raus bin ist Ruhe. Mittags hole ich ihn gut gelaunt ab. Trotzdem ist der Abschied echt anstrengend. Ok, er ist erst gut zwei Monate dort....das kann ja noch werden... Wem geht/ging es ähnlich?

von missya84 am 19.05.2014, 13:29



Antwort auf Beitrag von missya84

Mark geht jetzt schon fast ein 3/4 Jahr in die Kita und am Anfang hat er auch noch geweint. Meist nur ganz kurz und er ging auch freiwillig auf den Arm zur Erzieherin. Auch jetzt jammert er manchmal noch,aber er weint nicht. Nachmittags ist er auch gut gelaunt und hatte Spass. Das wird. Sind ja bei euch erst 2 Monate. Das ist schon ne riesen Umstellung. LG Dani

von dani1974 am 19.05.2014, 14:13



Antwort auf Beitrag von missya84

wir haben noch kein Kindergarten Kind, aber das stell ich mir echt schlimm vor wenn jeden morgen geweint wird :-( aber gut ist es das er sich so schnell beruhigt. das legt sich bestimmt bald.

von lindarie am 19.05.2014, 14:15



Antwort auf Beitrag von missya84

...ja, meine Maus, aber das ist lange her. Sie kam ja mit 10 Monaten in die Eingewöhnung, und das war gar nicht so einfach. Irgendwann hat sie dann aber auch nur noch morgens kurz geweint, wenn ich ging, danach war alles gut. Nach einem halben Jahr war plötzlich alles gut, seitdem läuft sie morgens kommentarlos in den Gruppenraum, und ich werde keines Blickes mehr gewürdigt - sie ist dann bereits in anderen Sphären

von Clara01 am 19.05.2014, 14:37



Antwort auf Beitrag von missya84

Melissa hat nach nem halben Jahr immer mal wieder Phasen, wo es so ist. Da muss es dann schnell gehen und ich darf mich nicht zu lange dort aufhalten. Sie beruhigt sich dann auch schnell und das ich sie dann gut gelaunt, wie bei dir, wieder abhole, das hilft mir es auch weiterhin so zu machen. Manchmal war es auch ein Zeichen dafür, das sie was ausbrütet. Bei uns wurde es erst nach 3 Monaten wesentlich besser.

Mitglied inaktiv - 20.05.2014, 06:00