Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Weinen/Fremdeln beim Papa

Thema: Weinen/Fremdeln beim Papa

Hallo. Ein Thema, das mich sehr beschäftigt und traurig macht. Unsere Kleine,13 Wochen, weint neuerdings beim Papa. Sie hing schon immer sehr an mir. Papa hat sie abends immer ein bisschen in den Arm genommen oder ihr was erzählt. Dass sie sehr auf nich fixiert ist, war immer so. Nun waren wir eine Woche bei unseren Eltern und er hat die Kleine nur 2 Nachmittage gesehen. Komischerweise fremdelt sie bei meinen Eltern Null, obwohl sie sie bisher nur 3 Wochen ihres Lebens gesehen hat. Seit wir zurück sind, lässt sie sich nicht mehr von Papa auf den Arm nehmen. Sie fixiert mich mit flehendem Blick, dreht sich von ihm weg, fängt an zu zappeln und dann bitterlich zu weinen. Das ist immer so, wenn er sie auf den Arm nimmt. Woran liegt das? Was kann man tun? Es fühlt sich schrecklich an für mich.

von Stephi! am 08.09.2020, 20:12



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Huhu Das hört sich für mich danach an als wäre sie noch im Schub! Das war st nur ne kurze Phase das legt sich! Kopf hoch

von DieJessy am 08.09.2020, 21:11



Antwort auf Beitrag von DieJessy

Hey! Ohje, das ist sicherlich für euch beide erstmal schmerzhaft. Aber ich meine auch, dass bei dem Schub gelesen zu haben. Vielleicht startet ihr mit sanfter Annäherung. Bespaßung aus der Ferne, er setzt sich zu euch, wenn du sie auf dem Arm hast oder ihr irgendwo spielt,beim Wickeln dabei sein. Also immer in eurer Nähe. Das wird bestimmt ganz schnell wieder.

von JenNysBoy am 09.09.2020, 08:50



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Wir haben das neuerdings auch, obwohl mein Mann seit Geburt Elternzeit hat und der Schub ansonsten eigentlich vom Verhalten vorbei sein müsste...bei meinem großen Sohn eskaliert deshalb grad die Eifersucht, weil das Baby wirklich nur bei mir zufrieden ist. Echt anstrengend und ich bin auch so traurig. Im Geschwisterbuch vom „gewünschtesten Wunschkind“ empfehlen sie, das Schreien zu ertragen und dem Papa die Chance zu geben, sein Baby zu beruhigen. Dass die Kleinen dann lernen, dass Papa es auch kann und ihn bald als zusätzliche enge Bezugsperson akzeptieren. Ich hoffe, bei Euch klappt es bald :) LG

von Anne_ck am 11.09.2020, 12:39



Antwort auf Beitrag von Stephi!

Das ist hier auch so. Papa ist halt der "komische" Mann, der einen von allen Männern immer am meisten lieb hat und alles verzeiht und immer da ist, genauere Mama, aber er riecht halt nicht wie Mama und Brüste zum Stillen hat er auch nicht. Unsere Kleine brüllt sich so in Rage bei meinem Mann, da könnte man glauben, er hält sie an den Füßen mit dem Kopf nach unten oder so. Mir tut er dann auch total leid, aber das wird auch wieder besser. Einfach den Papa trösten und ihm Mut zusprechen, die Papas machen das schon.

von wunschbauchzwerg am 12.09.2020, 04:40



Antwort auf Beitrag von wunschbauchzwerg

Oh da bin ich ja sehr froh, dass es nicht nur bei uns so ist. Mir hat nur so zu denken gegeben, dass es eben bei meinen Eltern überhaupt nicht so ist-im Gegenteil: sie lacht und scherzt und lässt sich knuddeln. Nur eben bei ihrem Papa weint sie... naja, abwarten und Tee trinken. Danke Euch

von Stephi! am 13.09.2020, 20:37