Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Weihnachtsgeschenke-habt ihr ideen?

Thema: Weihnachtsgeschenke-habt ihr ideen?

Ich bin etwas überfragt was wir unserer maus zu Weihnachten schenken können. Es fällt ihr schwer sich länger mit einer sache zu beschäftigen. Sie spielt wirklich lange alleine aber rennt meist nur rum. Rennt ins kinderzimmer marschiert mit schal und rucksack durch die Wohnung. Dann geht sie zum bobbycar und fährt eine runde. Dann muss ihr hase gewickelt werden dann schnappt sie sich Bücher und kuschelt sich irgendwo hin und 'liest" dann wieder hoch. Wieder mit dem Rucksack los. Mal 5 Minuten ins bällezelt und so läuft das. Dabei brabbelt sie die ganze zeit ohne pause. Sie bekommt von der familie duplo und einen Puppenwagen. Nur was schenken wir? Also wir haben schon was aber ne Kleinigkeit zum spielen fände ich schon nett. Sie hatte nie wirklich interesse an stapelbechern, ringeturm hammerbank etc. Ich hab keine Ahnung womit ich ihr Interesse wecken könnte. Sie kann kaum still sitzen Putzen tut sie auch gern und viel. Habt einen besen, staubsauger lappen usw. Kugelbahn hat sie auch auch keine lust dran. Eben wenn dann max. Wenige Minuten. Ich hab einfach keinen plan. Vielleicht habt ihr ja eine idee.. vielleicht haben wir sie auch zu früh überladen. Schaukelpferd bällezeit und schaukel haben wir auch schon...uff...

von laluna77 am 27.11.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von laluna77

hm ist ja doof, dass deine kleine so wenig interesse an so tollen spielsachen zeigt - kommt vllt. aber noch !!! was mir noch einfallen würde: wie wäre es mit einer puzzelmatte?? die kann man zu einem würfel basteln und als teppich auslegen...alina spiet gerne damit und räumt die zahlen ein und aus und so.. wie ist es mit schaumstoff-bausteinen?? die sind bei uns der totale renner neben duplo... oder bissl badewannenspielzeug??? sandkastenspielzeug?? ansonstn vllt was in ihr kinderzimmer investieren?? sesselchen, stühlchen...deko, bilder.. hört sie gerne musik? oder hörspiel?? vllt eine schöne musik-CD eine neue puppe?? oder ein anderes kuscheltier?? schaukelpferd und kugelbahn haben wir noch nicht..zu weihnachten bekommt alina eine kugelbahn..schaukelpferd kriegt sie evt zum 2. geburtstag, wenn sie es auch SICHER und gefahrenfrei alleine nutzen kann ;)

von mallex am 27.11.2014, 14:36



Antwort auf Beitrag von laluna77

Amelie bekommt von uns einen richtigen Puppenwagen. Vom Onkel bekommt sie was von den "tut tut babyflitzer" da hat sie schon was zum Geburtstag von uns bekommen und man kanns erweitern. Sie ist auch eine die sich nicht immer lange mit was beschäftigen kann. Aber mit denen ja. Vielleicht wäre das ja auch was für deine :) Mehr weiß ich leider grad auch nicht. Amelie bekommt vielleicht noch eine CD Von uns :)

Mitglied inaktiv - 27.11.2014, 23:18



Antwort auf Beitrag von laluna77

Mmh... Richtig ausgefallene Ideen habe ich auch noch nicht...mehr so die Klassiker: Bobbycar, CD mit Kinderliedern, Xylophon, Bauklötze, Bilderbuch, Schaukelpferd, Ball, Duplo, ein Auto mit Antrieb (also die, wenn man die rückwärts schiebt und loslässt schnell nach vorne fahren), Babypuppe, Spielzeugküche, Röhre zum Durchkrabbeln,... Ich bin auch noch am überlegen :-) ...ich glaube, mindestens das Bobbycar, würde hier sehr gut ankommen!

von Annchen2012 am 28.11.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von laluna77

gibts bei uns. Und von Familie lassen wir ihr LegoDuplo schenken. Irgendwas davon. Und dann haben wir hoffentlich ne große Kiste voll mit Legosteinen.

von An77 am 29.11.2014, 13:09



Antwort auf Beitrag von laluna77

den gibt es bei uns auch..in "rot" weiter gibt es noch ein Nachziehtier (Schildkröte)..und von meiner Mama bekommt Mausi noch ne Kugelbahn und event. noch ein Brummkreisel ich nehm auch noch gern Weihnachtsgeschenkevorschläge für mein 15jährigen Junior,der is dieses Jahr "planlos". lg

von Joti77 am 29.11.2014, 20:19



Antwort auf Beitrag von laluna77

Von uns gibt es für alle drei zusammen einen Kaufladen mit Holzzubehör. Von der Oma bekommt die kleine Stapelbecher und von der Uroma einen Puppenwagen von V-Tech , den man in einen Hochstuhl usw umwandeln kann LG

von strolch13 am 30.11.2014, 12:58



Antwort auf Beitrag von laluna77

Wenn die Kleinen doch schon (fast) alles haben, dann schenkt Ihnen doch einen Tag im Zoo oder Schwimmbad, einfach einen schönen Familientag... Und räumt mal einen Teil der Spielsachen weg und tauscht nach 3 Wochen die Sachen aus, dann sind sie bestimmt wieder interessanter. Ich habe hier ganz viel weggeräumt vor Monaten und ehrlich gesagt noch gar nicht ausgetauscht, weil es gar nicht notwendig war. Hier sorgt u.a. ein Ball, ein geliehener Lauflernwagen und ein selbstgebautes Papphaus für sehr große Begeisterung. Und seit ein paar Tagen hat er meinen alten Duplo-Trecker, den liebt er...

von Mama_und_Emil am 01.12.2014, 10:54