September Mamis

Forum September Mamis 2011

Weihnachtsgeld

Thema: Weihnachtsgeld

Hallo Kriegen wir eigentlich noch unser Weihnachtsgeld??? Komplett, oder nur anteilig? Kennt sich da jemand genau aus??? Ich bekomme mein Weihnachtsgeld normalerweise immer Mitte November... LG (mir werden anteilig zwei Urlaubstage gestrichen )

Mitglied inaktiv - 10.03.2011, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, also mir werden auch anteilig zwei Urlaubstage gestrichen! Wie das mit dem Weihnachtsgeld ist weiß ich allerdings auch nicht! Wäre schon mal interessant zu wissen, kann aber gut sein das es dann nur anteilig ausgezahlt wird. LG

von katinka006 am 11.03.2011, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Na, das würde mich auch interessieren. Bei mir ist das so, daß ich ein 13.Gehalt bekomme, egal wie man es nennt. Habe mir eine Hälfte im Mai und eine im November auszahlen lassen. Weiß auch nicht, wie das dieses Jahr sein wird und wie wird der Urlaub berechnet.

von bijou75 am 11.03.2011, 11:10



Antwort auf Beitrag von bijou75

Hey, ich glaube der Urlaub wird nur für die Zeit des tatsächlichen Arbeitens und des Mutterschutzes berechnet! Dann sind wir also ab Dezember in Elternzeit und das hat dann mit dem Arbeitgeber nix mehr zu tun! So habe ich das verstanden. Und da ich im Dez zwei Tage Urlaub gehabt hätte fallen die nun weg! Aber verlass dich da nicht drauf! :) LG

von katinka006 am 11.03.2011, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir wurde für den Urlaub der komplette Mutterschutz mit angerechnet,er geht bis Ende Oktober,also 30 durch zwölf mal10 macht 25 anteilige Urlaubstage. Weihnachtsgeld kriegen wir im November, da ich aber da in Elternzeit bin und der AG nicht mehr mein Gehalt zahlt, bin ich raus und seh keinen Cent, aber is ja ok.

von meli1981 am 11.03.2011, 16:26



Antwort auf Beitrag von meli1981

Oh nein, das wäre ja blöd wäre eigentlich sehr nett, wenn wir wenigstens einbisschen Weihnachtsgeld kriegen würden (mein Weihnachtsgeld ist immer fast ein volles Gehalt), das könnte man wirklich gut gebrauchen..... ich werde ca. Anfang April ein Gespräch mit unserem Personalchef haben, da kann ich ja mal nachfragen und berichten Danke und LG

Mitglied inaktiv - 11.03.2011, 18:07