Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

weihnachten

Thema: weihnachten

soooo werd ich heut mal die ersten geschenke einkaufen fahren, für kids und mann :0) nikolaus is auch am freitag... oh mann.. da auch noch gucken... und vielleicht heut mal bischen dekorieren im haus*gg* ich hab überhaupt noch keine weihnachtsstimmung.... bin sogar so faul, das ich heut einen tisch reservier, für heilig abend*gg*

von nutellababe28 am 03.12.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Ihr wollt euch doch alle entspannen am Heiligen Abend. Dann muss wenigstens keiner von euch am Herd stehen. Und ihr könnt euch das Essen bestellen worauf ihr hunger habt. Für mich hat das mit Faulheit nichts zu tun !!!!

von Vivien84 am 03.12.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Waaaaaaas ! Wieso bist du noch nicht Stimmung? Die Kinder reden doch von nichts anderes mehr ;) Schmücken, Basteln, Plätzchen backen und Geschenke.....Jeden Tag.... ich hab schon alle Geschenke seit Mitte November zusammen. Natürlich Online bestellt. Da ich keine Lust auf Schleppen hatte. Muss ja schliesslich für alle 5 was da sein, da meine 3 Stiefkinder auch an Heiligabend hier sein werden. Süßigkeiten kauf ich jetzt erst so nach und nach noch. Mein Freund hat am 15.12. Auch noch Geburtstag. Und bekommt endlich seinen lang gewünschten Wasserkocher für seinen Transporter. Er ist Kurierfahrer. Was gibts Weihnachten bloss zu essen??? Da Plane ich noch....

von trauriger-engel am 03.12.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Puuuh, Geschenke hab ich zum Glück alles schon zusammen, allerdings haben meine Kinder im November und Dezember Geburtstag und dann besorge ich immer gleich alles auf einmal. Mir ist auch nicht wirklich nach weihnachten, haben jetzt die letzten Tage weihnachtssterne fürs Fenster gebastelt, die hängen seit gestern und die Wohnung wollte ich heute noch schmücken... Hab ja ein Beschäftigungsverbot, aber so richtig in die puschen komm ich dieses Jahr auch nicht. Zu weihnachten gibt's bei uns Ente, darauf besteht mein Liebster, aber der hilft da auch dann mit und die anderen Tage sind wir bei den Eltern und sind auch faul ;-) ...wären wir da nicht eingeladen, würden wir auch essen gehen

von Anuj3 am 03.12.2013, 11:48



Antwort auf Beitrag von nutellababe28

ne ich bin heuer eh früh dran mit geschenke und deko.... sonst ist des immer erst zwischen 15 und 23.12 der fall sogar christbaum hab ich heut schon geholt anstatt am 23. hihi ne ich habs mit weihnachten nicht so ganz. wenn kids nicht wären, würde ich den ganzen zirkus net machen.

von nutellababe28 am 03.12.2013, 13:24



Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Ich mach das auch nur für die Kinder :D Ich selbst brauch das nicht.

von trauriger-engel am 03.12.2013, 13:31



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

und ich dachte in spätestens 8 jahren wenn alles volljährig ist, is des vorbei*gg* boah jetz nochmal 18 jahre

von nutellababe28 am 03.12.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Tjaja so ist das. Aber für die Kinder macht man das doch gerne. Die strahlenden Augen wenn sie ihre Geschenke auspacken. *_* Einmalig ...

von trauriger-engel am 03.12.2013, 14:39



Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Ich glaub ich geh heue Vormittag bevor ich zum Kardiologen muss noch in die Stadt. Kind ist in der Schule, Mann Richtung Rügen aufgebrochen (geschäftlich) und da ich heut und Morgen krank geschrieben bin wegen einer 24h Blutdruckmessung nutz ich die Zeit. Die Weihnachtsstimmung kommt bei mir so langsam....am Wochenende hab ich ein bisschen dekoriert und gestern noch mit dem Pubertätsmonster Plätzchen gebacken. Nächstes Jahr dann noch ein sechs Monate altes Baby dabei zu haben war aber noch irgendwie so unwirklich. LG Mila

von Mila1604 am 04.12.2013, 07:49



Antwort auf Beitrag von Mila1604

lach.. pupertätsmonster :-D wie geil

von nutellababe28 am 04.12.2013, 10:37



Antwort auf Beitrag von nutellababe28

Ich komme auch noch nicht so richtig rein. Bi auch noch nicht ganz fertig. Habe am Wochenende angefangen und dann nicht weiter gemacht..... Plätzchen habe ich meiner Tochter zu liebe auch schon gebacken. Geschenke habe ich zum Glück auch fast alle. Puhh, doch manchmal Stress wenn man guckt, was noch alles zu tun ist und wie wenig Zeit bleibt..... Bei uns gibt es Heiligabend traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen. Die Weihnachtstage verbringen wir dann bei Schwiegermama lg Daniela

von Mamaela06 am 04.12.2013, 10:38