März Mamis

Forum März Mamis 2014

Weihnachten......

Thema: Weihnachten......

steht ja nun doch bald schon vor der Tür (wie jedes Jahr überraschend). Habt ihr schon geschmückt? Ich hatte es mir die letzten Wochen so fest vorgenommen aber ich war einfach zu faul, eigentlich sollten ab heute Abend bei uns die Lichter angehen (wie immer nach Totensonntag), aber nichts hängt. Ich bin so enttäuscht von mir selbst......Nun muss ich ruck zuck fertig werden, zum Glück hat mein Mann Frühschicht, so dass er auch schon spätestens um 15 Uhr zu Hause ist und mir helfen kann. Ich hatte mich so gerfreut, dass ich nur noch 4 Stunden arbeiten muss und somit Zeit hab alles vorzubereiten und was ist, kaum bin ich zu Hause, schlafe ich auf der Couch ein, furchtbar..... Hier hält auch der Winter langsam Einzug, denn unser kleiner Gartenteich hatte vorhin seine erste dünne Eisschicht.

von FashionStyle am 25.11.2013, 08:31



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ist doch schön, dass du dich dann wenigstens entspannen konntest und bis Weihnachten ist ja schließlich auch noch einen Monat Zeit da werden sich sicherlich noch zig Gelegenheiten ergeben. Ich fang mit dem schmücken erst frühstens ab dem 1. Advent an. Nur die Adventskalender für meinen Sohn und meinen Mann müssen natürlich früher fertig sein Bei uns ist es seit letzter Woche schon ordentlich kalt und wir verlassen nur noch dick eingepackt das Haus.

Mitglied inaktiv - 25.11.2013, 08:47



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Bei uns lag das Wochenende über schön Schnee - wir haben den ersten Schneemann gebaut! Wir sind mit Schmücken im Innenbereich fertig - die Lichterkette aussen wird aber erst nächsten Samstag angebracht. Dafür werde ich die weihnachtlichen Bäckereien dieses Jahr sträflich vernachlässigen. Ich hab einfach keine Zeit dazu!

von chai-tea-latte am 25.11.2013, 08:56



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Also ich habe gestern zum Todensonntag zusammen mit meiner Mama alle Kekse gebacken, wie jedes Jahr. Mein Mann und mein Papa haben derweil auf meine Große aufgepasst. Nächste Woche werde ich dann noch eine kleine Menge Ausstecher mit ihr allein backen, damit sie das auch mal machen darf. Geschmückt wird im laufe dieser Woche damit alles zum 1. Advent fertig ist

von tittelmaus am 25.11.2013, 09:06



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Vorbereitet hatte ich alles letzte woche und geschmückt habeich gestern abend, da war totensonntag für mich vorbei. Mein Mann ist gerade unterwegs und holt noch weihnachtssterne, er hat die Woche Urlaub

von vinchen am 25.11.2013, 09:12



Antwort auf Beitrag von vinchen

Bei uns war gestern Familienfeier bei meinen Schwiegereltern angesagt und da haben wir so lange festgesessen, sonst hätte ich auch gestern losgelegt.

von FashionStyle am 25.11.2013, 09:21



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Hier steht alles, vatter hat gestern deko gemacht. Kekse haben wir das we davor gebacken und ich hab die Adventskalender der Kinder genäht. Kalt ist hier auch, nur kein Schnee. Dafür liege ich mit Geschenken ganz weit hinten.

von Sylt am 25.11.2013, 09:36



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Jaja,das Schmücken..bei uns fehlen im Eingangsbereich nur noch die Lichterketten.Die wollte ich heute noch anfummeln.Achja und der Stern kommt dann in den nächsten Tagen an die Stange.Mir fehlt da nur noch eine Zacke-.weiß der Geier wo die hingekommen ist.Aber Nachschub ist unterwegs. Drinnen habe ich erst ganz wenig gemacht.Gerade die Kinderzimmerfenster(sechs an der Zahl) bereiten mir ein bisschen Kopfzerbrechen.Es soll nicht so teuer sein,weil unsere Kinder, gerade die Kleinen, bestimmt daran rumpipeln.Da wäre es schade,wenn es schön und teure Deko wäre. Wir könnten ja mal Bilder machen, wenn alle fertig sind.:) LG,Anja

von anja&die**** am 25.11.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Sag den Kids doch, dass der Weihnachtsmann/das Christkind sie nicht findet, wenn sie die Weihnachtsdeko an den Fenster kaputt machen....ich denke, dann lassen sie da die Finger von. (oh mein Gott werde ich eine grausame Mutter)

von FashionStyle am 25.11.2013, 09:54



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Bei mir ist schon seit 3 Wochen geschmückt, ich kann es, wie jedes Jahr, einfach nicht abwarten Dafür bin ich mit Plätzchen ganz schön hinterher...

von MaryEllen am 25.11.2013, 12:15



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Also bei uns hängt der Herrnhuter Stern und auch Schwippbogen, Elche, Räuchermännchen und Pyramide sind an ihrem Platz. Baum folgt am ersten Advent. Da haben wir wenigstens was davon, da wir Weihnachten bis ins neue Jahr immer auf Achse sind: Eltern, Schwiegereltern, Großeltern plus Geburtstag Mutti und Schwiegermutter... Stress pur jedes Mal die letzte Woche im Jahr... Plätzchen backen steht noch aus - Vanillekipferl *lecker*. Hab heut grad bin Ikea so ne Schablonen für ein Lebkuchenhaus geholt. Kennt jemand ein einfaches Lebkuchenrezept? Meine wurden bisher immer steinhart ;-( LG und eine schöne Adventszeit Sessaja

von Sessaja am 25.11.2013, 14:11